» Willkommen auf Intel Overclocking «

nocat
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1700 MHz


:moin:so, erstma ein frohes neues jahr an alle.....

ich habe folgendes problem:

intel 1.7ghz
intel d850mv- mainboard
samsung-pc800- rambusspeicher

und hab keine ahnung wie man das teil übertakten soll.....
bios-update bei intel ist uralt....
und von irgendwelchen tools is nix zu finden, zumindest keine,
die mein board in irgend einer form unterstützen......

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5452 Tagen | Erstellt: 21:56 am 2. Jan. 2005
schwimmer
aus Schwerin
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.29 Volt


Ich galube Intel Bords haben keine Übtektungs möglichkeiten


 Ein doch gute Homepage
 mein Rechner

Beiträge gesamt: 133 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5482 Tagen | Erstellt: 22:25 am 2. Jan. 2005
nocat
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1700 MHz


jo, danke erstmal....

ich suche schon seit einiger zeit nach ner möglichkeit mein board zu übertakten,es soll irgendwelche tools (fragt mich bitte nicht welche!) geben, die intel boards unterstützen, aber leider nicht meins, bzw. den chip.....

ob das nun wahr ist?- keine ahnung....

wenn ja, dann müsste es aber doch auch ne lösung für mein problem geben....hoff ich doch!

intel wäre ja auch schön blöd, wenn sie zum übertakten freigegebene mainboards auf dem markt bringen würden......

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5452 Tagen | Erstellt: 22:47 am 2. Jan. 2005
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Das Tool runterladen.

und guck mal in den Options.vll findest du irgendwelche markennamen in der nähe vom cpu sockel. wenn du dann auch noch die richtigen werte findest kannst du so die cpu übertakten.

jedenfalls ging das immer so bei meinen älteren bords die sich nicht so übertakten lassen wollen.


Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6518 Tagen | Erstellt: 23:14 am 2. Jan. 2005
nocat
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1700 MHz


jo danke vielmals!

ich werd berichten, obs mir weiterhilft oder nicht........


Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5452 Tagen | Erstellt: 21:07 am 4. Jan. 2005
nocat
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1700 MHz


also mit dem tool funktioniert das leider nicht, da meine pll nicht mit darin aufgelistet ist....

gibt es sonst noch irgendwelche varianten, das board zum übetakten zu bekommen??

mfg
nocat

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5452 Tagen | Erstellt: 13:08 am 8. Jan. 2005
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt



Zitat von nocat am 13:08 am Jan. 8, 2005
also mit dem tool funktioniert das leider nicht, da meine pll nicht mit darin aufgelistet ist....

gibt es sonst noch irgendwelche varianten, das board zum übetakten zu bekommen??

mfg
nocat

Also die Chancen die "Gurke" zum ocen zu bewegen sind nahe Null. Die Intelboards sind nur auf stabilen Betrieb ausgelegt. Meist untertakten die Teile sogar etwas und der Chipsatz läuft mit langsamen Latenzen. Kauf dir bei Ebay en Gebrauchtes Asus Rambusboard, die bekommst schon für ~15 € in der Kante. Dann wird das auch was mim OC. ;)


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6124 Tagen | Erstellt: 21:47 am 13. Jan. 2005