» Willkommen auf Intel Overclocking «

schwimmer
aus Schwerin
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.29 Volt


Tag Leute ich hate heute über Mittag meinen Computer an gelassen weil ich einen Viren scheck gemacht habe komme nach 1,5 Stunden wider und sehe da mein Cpu hat eine Tempetratur 84°C ( angeblich uber 1;22,10s ) obwohl ich nur denn Standarttakt verwende und denn Lüfter mit 3600 Umdrehungen laufen ließ.
kurz dafor soll die vcore auf 2.832v gestiegen sein für 0;01,20s.
Und hier jetzt meine Frage ist das Normal das die Vcore sich für kurze Zeit fast verdoppelt und das der Cpu dann für mehr als eine Stude bei so einer hohen Temperatur läuft müsste er sich nicht abkühlen da die Vcore nur kurz so hoch war,
oder spielt mir ASUS Probe eine streich und hat es falsch ausgelessen.


 Ein doch gute Homepage
 mein Rechner

Beiträge gesamt: 133 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5490 Tagen | Erstellt: 14:21 am 30. Dez. 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Bei doppelter Vcore wäre dein CPU jetzt :dead: auserdem geht der P4 ab

einer bestimmten Temp in den Trottle Modus ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6790 Tagen | Erstellt: 15:46 am 30. Dez. 2004
schwimmer
aus Schwerin
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.29 Volt



normal sind 1.5 abeer nicht 2.8 oder


 Ein doch gute Homepage
 mein Rechner

Beiträge gesamt: 133 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5490 Tagen | Erstellt: 17:30 am 30. Dez. 2004
B33BA
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2000 MHz @ 2500 MHz
48°C mit 1.415 Volt


der Verlauf der VCORE ist stetig gleich, dass er dir aber 2.832 anzeigt ist schon komisch. :blubb:


Notebook 12" WXGA MSI S260
Pentium M 1,2GHz ULV / 1024MB / 60GB

Beiträge gesamt: 2192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6047 Tagen | Erstellt: 0:20 am 31. Dez. 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Das wird aber nicht stimmen, was zeigen dir andere Progs an evtl. mal

Everest unter Sensoren schauen ;) Kein CPU wurde es lange auf 2,8V

überleben, der müsste jetzt schon :dead: sein :) Es kann sein das er

anstatt der Vcore die Vdimm ausliest, da ist der wert i.o. :)



(Geändert von Breaker10 um 4:05 am Dez. 31, 2004)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6790 Tagen | Erstellt: 4:04 am 31. Dez. 2004
schwimmer
aus Schwerin
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.29 Volt


das erste Bild war nicht alszu gut aber hier ist jetzt zu sehen das es für einen bruchteil von sekunden ansteigt im Umrahmten bereich

und achtet mal auf die Zeit unten denn kurz dannach steigt die Lüfter drehzahl und die Cpu temp


 Ein doch gute Homepage
 mein Rechner

Beiträge gesamt: 133 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5490 Tagen | Erstellt: 10:17 am 31. Dez. 2004