» Willkommen auf Intel Overclocking «

KleinerEngel
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hallo ich habe glaube voll ins Clo gegriffen habe mir einen Komplettrechner zugelegt (wollt ich eigentlich nie machen) nun kam er am Freitag alles schön und gut ist ein P4 540 3,2 nun habe ich mal geschaut was da so alle drin steckt und dann kam es es ist ein ASUS P5GD1-Fm/s verbaut worden was ich aber auf der ASUS Seite nicht finde nun habe ich mal ein Bissel im Netzt geschaut und es soll wohl eine Targa Edition sein wo ich kein Biosupdate für bekommen würde und das von ASUS könne ich nicht nehmen weis nicht op's stimmt auf jedenfall soll keine Funktion im Bios vorhanden sein den FSB einstellen zu können... so ein sch**** stimmt das bei den Targa Editionen?? einziger Wehrmutstropen es ist ein E0 Prozi verbaut worden.. also wenn ich keinen FSB und auch kein Biosupdate machen kann, kann ich’s doch auch gleich ins Clo schmeißen oder:blubb: nun wollte ich auch gleich mal Fragen was ich mir dan für ein Board holen soll was auch gute OC Eigenschaften aufweist.

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5472 Tagen | Erstellt: 17:12 am 20. Dez. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Gib den Rechner doch einfach zurück, hast doch 2 Wochen Rückgaberecht.
Dann kaufste Dir eben das was du haben willst und fertig.


Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5998 Tagen | Erstellt: 17:28 am 20. Dez. 2004
KleinerEngel
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


würde ich gerne machen habe ihn aber schon komplett zerlegt war auch ne blombe drann am Rechner

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5472 Tagen | Erstellt: 17:31 am 20. Dez. 2004
Nawk
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3066 MHz


Na toll,dasselbe Problem hab ich auch....:thumb:
Kann man da nix mit nem Overclocking tool rumreissen?

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5048 Tagen | Erstellt: 14:03 am 13. Feb. 2006
coolsn11
aus Steiermark
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3200 MHz @ 3800 MHz


dir Targa Editionen sind die OEM-Boards. Ihr müsst einfach die Spezifikationen der unbeschnittenen Boards anschauen. Bios wird höchstwahrscheinlich nicht passen, aber eventuell ist die verbauten Hardwarekomponenten am Board gleich und ihr könnt mittels SoftFsb den Takt anheben.
Na dann viel Spaß :thumb:


CPU-Z Validation
Server

Beiträge gesamt: 1011 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6174 Tagen | Erstellt: 16:50 am 13. Feb. 2006
Nawk
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3066 MHz


Na gut...ich weiss schimpft mich ruhig Noob,aber könntest du das einen Tick genauer erklären?:thumb:

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5048 Tagen | Erstellt: 18:01 am 13. Feb. 2006
fire113
aus SZ
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4850 MHz
62°C mit 1.375 Volt


:moin::moin:

...google mal nach clockgen, hab das normald p5gd1 Board mit ner 3.2´er CPU druff und es rennt recht gut.


good luck fire113.


Beiträge gesamt: 802 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6112 Tagen | Erstellt: 18:28 am 13. Feb. 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo,
also wenn mich nicht alles täuscht gab es darüber mal ein Gerichtsurteil.
Der Hersteller kann das ganze Ding verplomben. und nicht eine davon ist rechtmäßig.
Es ist den Kunden nicht zuzumuten auch nur bei dem kleinsten Hardware upgrade den gesamten Computer einzuschicken.
Informier dich in dieser hinsicht mal.
Evtl. auch in den AGB's des Verkäufers.
Ansonsten einfach versuchen umzutauschen, und evtl. auf Kulanz hoffen.

Oder den Computer verkaufen, an NON-OC-Anwender, und gleich was vernünftiges nehmen.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2758 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5253 Tagen | Erstellt: 18:44 am 13. Feb. 2006
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2613 MHz mit 2.29 Volt


tach,das gleiche sch****teil hab ich auch,da geht gar nix nada niente,da kannste im bios nochnichmal die systemzeit verändern


edit: hat sich erledigt,pc ist sofort gefreezed und ich durfte windoof nummal neu aufsetzen

(Geändert von Netterzyp2004 um 16:14 am März 10, 2006)

Beiträge gesamt: 7393 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5468 Tagen | Erstellt: 21:21 am 8. März 2006
headshot 13
aus Garrel
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 4000 MHz mit 3.5 Volt


Ich habe das Ding auch!!!

Kann mir jemand ein Bild von seinem Computer schicken.
An Matthias.Meyer15@web.de

Ich habe nähmlich ein Kabel rausgezogen und
weiß jetzt nicht wie ich es reinstecken muss,
weil es drei einzelne sind.

[Es ist das Kabel vom Schalter (nicht der am Netzteil)]

Wenn ihr einen Scaleo P habt, ist ist der Anschluss links unter der Festplatte.

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 4946 Tagen | Erstellt: 18:15 am 26. Mai 2006