» Willkommen auf Intel Overclocking «

comtronator
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3600 MHz @ 3840 MHz
49°C


Hi Leutz:moin:

ich hab nen P4 560 3,6 GHz 800 MHz FSB Presscot Sockel 775 allerdings schaff ich nicht mehr als 3,98 GHz allerdings wird er nicht zu heiß oder so aber das Motherboard erkennt ihn dann nicht mehr:noidea: und bleibt in der Statusanzeige hängen.:noidea:

Mein Kumpek hat das Gleiche Problem
nur hat er nen P4 3,0 GHz 533 MHz FSB Northwood Sockel 478
der kommt nicht über 3,58.

:godlike:Vieleich kann man das ja umgehen wisst ihr was :thumb:

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5514 Tagen | Erstellt: 13:44 am 6. Nov. 2004
THE OVERCLOCKER
aus Offenbach/Hessen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz mit 1.20 Volt


Das einzige was man tun kann ist einen besseren lüfter zu holen;)


Gib mehr,um viel zu erreichen !
Gib alles um mehr zu bekommen......

Beiträge gesamt: 8024 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5609 Tagen | Erstellt: 15:47 am 6. Nov. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Dieses Phänomen ist bekannt, je besser die CPUs desto schlechter kann man sie übertakten!
Es lohnt sich deshalb eigentlich nicht sich nen 3.4er oder 3.6er zu holen, da man mit nem 3.2er fast aufs gleiche rauskommt und spart noch Kohle :thumb:

Dagegen machen kannste eigentlich nichts außer mal ne wakü zu testen oder mehr vcore zu geben.

Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6000 Tagen | Erstellt: 18:27 am 6. Nov. 2004
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !



Zitat von comtronator am 13:44 am Nov. 6, 2004
Hi Leutz:moin:

ich hab nen P4 560 3,6 GHz 800 MHz FSB Presscot Sockel 775 allerdings schaff ich nicht mehr als 3,98 GHz allerdings wird er nicht zu heiß oder so aber das Motherboard erkennt ihn dann nicht mehr:noidea: und bleibt in der Statusanzeige hängen.:noidea:

Mein Kumpek hat das Gleiche Problem
nur hat er nen P4 3,0 GHz 533 MHz FSB Northwood Sockel 478
der kommt nicht über 3,58.

:godlike:Vieleich kann man das ja umgehen wisst ihr was :thumb:



wo sind deine infos???

was für ein board?
was für nen bios?
was für ein speicher?
wieviel spannung auf cpu und speicher?
welchen teiler verwendest du?

btw. bei deinem kumpel ist der wert ganz gut. er hat die cpu immerhin um 20% noch oben bekommen. bei dir sieht es da schon etwas anders aus.

cu


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6317 Tagen | Erstellt: 18:59 am 6. Nov. 2004