» Willkommen auf Intel Overclocking «

Actrapit
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Duron


Hallo in die Runde...
nun, bin ein neuling was CPU overclocking angeht und was CPU technologie angeht. habe folgendes problem:
ich benutze ein dual cpu board (gigabyte GA6-BXD) mit einem 440BX chipsatz. zur zeit laufen 2X350 PII drin. dann habe ich das neueste bios drauf (v.f4b). also sollte auch ein celeron 1.2Ghz drauf laufen, habe ich mir so gedacht (mit slotket natürlich). alles bei ebay ersteigert und eingebaut. BLACKSCREEN! war ja auch klar!!!
ist ein TUALATIN und mein 440BX kennt den ja nicht. wusste ich aber vorher nicht. also habe ich den mod von tualatin.de.vu durchgeführt, mit einer panne: der pin AK24 ist abgebrochen. nicht so wie hier schon mal gepostet, sondern wirklich vollständig abgebrochen, da ist kein stück metall auf der cpu drauf!?
hat jemand sowas schon gehabt????
bitte um komentare........
würde mich gerne mal austauschen mit jemandem der auch ein dual cpu board hat und 2 tualatins laufen hat!?

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6375 Tagen | Erstellt: 9:29 am 24. Juni 2002
Strix
aus Herne, bald Witten
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz @ 4012 MHz
87°C mit 1.36 Volt


AFAIK kannste sowohl den Celeron als auch den P3 für Dual vergessen.....nur der P3-s (512k Cache, schnell, krumme Multis [1266 statt 1200 Mhz usw.], schweineteuer) ist Multiprozessorfähig...aber vielleicht gibt es inzwischen einen Hack dafür?

Aber auch dann seh ich schwarz für dich: auf dem Gigabyte Ga6-BXE ist der Tualatin wegen dem Bios nicht zum laufen zu bewegen, und ich fürchte, wegen der nahen Verwandschaft hast du auch das Problem.

(Hintergrund: Das BIOS verweigert den Start mit einer unbekannten CPU. Nen Bild bekommste nur bei 66 Mhz FSB, und dann bleibt der POST nach dem Speicherhochzählen hängen. Fehlercode war, glaube ich, 21h/CPU-Autoerkennung)


valid.x86.fr/yg91mm
userbenchmark.com/UserRun/17346543

Beiträge gesamt: 1944 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6451 Tagen | Erstellt: 12:19 am 24. Juni 2002
Actrapit
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Duron


hmmmmm!!??
danke zuerst mal. dann kann ich berichten das du nicht recht hast. mein ga6-bxD laeuft mit dem tualatin. bootet ganz normal hoch und im bios zeigt das board dann 635Mhz an statt 1.2Ghz. allerdings ist dann in winme die richtige tacktfrequenz angezeigt worden. hat jemand den pinn AK26 mal abgebrochen, oder kann ich den einfach so lassen und die verbindung AK4+AN11 machen???

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6375 Tagen | Erstellt: 17:20 am 24. Juni 2002
Strix
aus Herne, bald Witten
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz @ 4012 MHz
87°C mit 1.36 Volt


?
Also, die BXEs waren bislang hoffnungslose Fälle, auf der PowerLeap-Seite stand auch was von inkompatibel.....na ja, dann mal Glückwunsch, wenn´s bei dir geht!


valid.x86.fr/yg91mm
userbenchmark.com/UserRun/17346543

Beiträge gesamt: 1944 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6451 Tagen | Erstellt: 17:29 am 24. Juni 2002