» Willkommen auf Intel Overclocking «

Ligh7ning
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3066 MHz @ 3333 MHz
53°C mit 1.5 Volt


Hi,

ich hab grade versucht mein ca. 1,5 Jahre altes P4 System (3,06 FSB 133) zu overclocken, leider habe ich ein Granite Bay Board von MSI (6565), bei dem der PCI/AGP Bus nicht fest ist. D.h. mit dem FSB komme ich nicht höher als 145 weil sonst die Festplatte usw. nicht mehr mitkommen...
Das Granite Bay Board von Asus soll man glaub ich besser overclocken können oder?
Sollte ich mir so eins bei eBay holen oder ein (teureres) neues Board, was würdet ihr machen?

:noidea:

Ligh7ning

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5575 Tagen | Erstellt: 12:10 am 1. Sep. 2004
Ligh7ning
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3066 MHz @ 3333 MHz
53°C mit 1.5 Volt


Also es geht mir hauptsächlich darum den FSB etwas zu erhöhen.
Mit dem Asus Board sollen 185 MHz ja noch möglich sein.
Aber so viel wird die CPU wohl nicht schaffen...

185 * 23 = 4255 :blubb:

Ligh7ning

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5575 Tagen | Erstellt: 12:37 am 1. Sep. 2004
Ligh7ning
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3066 MHz @ 3333 MHz
53°C mit 1.5 Volt


Arghh, wo ist denn dieser Beitrag geblieben?
Glaub ich hab ihn aus versehen gelöscht, sorry. Ich hatte von mir nen doppelten drin :-(


Von Kosmonautologe:

Erstellt 12:20 am Sep. 1, 2004


also ich würd zwar wg. den paar läppischen MHz nicht unbedingt mein Sys übertakten, solange es reicht... aber muss ja jeder selber wissen.

Als MoBo würde ich mir eins mit mind. I 865 PE Chipsatz holen.

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5575 Tagen | Erstellt: 13:18 am 1. Sep. 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Ja, auf jedenfall min. ein 865PE Board, damit hast du später

beim CPU aufrüsten  auch nicht wieder das gleiche problem ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6781 Tagen | Erstellt: 14:39 am 1. Sep. 2004
Ligh7ning
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3066 MHz @ 3333 MHz
53°C mit 1.5 Volt


Danke euch, ich glaub aber ich lasse mein System dann erstmal wie es ist :thumb:

So viel ausgeben ist es mir auch nicht wert nur für einen höheren FSB.

Ach ja :ocinside:

Ligh7ning

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5575 Tagen | Erstellt: 15:26 am 1. Sep. 2004