» Willkommen auf Intel Overclocking «

CoolHand
aus FFM
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3800 MHz
62°C mit 1.26 Volt


Ich hab ein paar Probleme das maximum meines 2,6C rauszufinden. Ich bin im moment bei 13x246 mhz 1:1, also knapp 3,2 ghz. da hab ich die vcore auf 1,6 (MBM zeigt aber 1,63-1,68 an). ich hab 2 mal DDR500 von geil drin mit timings von 2,5-4-4. vmem ist auf 2,65. wie gesagt er läuft super stabil obwohl es im moment die meiste zeit 35C+ in meinem zimmer sind.
MBM zeigt als maximum bei last 43 grad an. davor hatte ich nen boxed kühler, der bis 53 grad stabil lief (auch bei 3,2ghz).
jetzt hab ich versucht auf 3300 mhz zu gehen, also 254 mhz 1:1 (hab vcore auf 1,675 im bios gestellt und vmem auf 2,75) aber der crashed dann schon bei 3dmark03s CPU tests aus dem programm, hängt sich aber nicht auf. woher weiss ich jetzt ob die vcore oder vmem zu wenig sind (sind doch zu wenig, oder etwa zu viel?)? wie bekomme ich raus wann er am ende ist? die temperatur war erst bei 45 grad.
und ja ich habe versucht langsam auf 3300 zu kommen, aber er macht das gleiche sobald ich bei 247 mhz angelangt bin, kann aber nen ganzen tag dauern bis er dann crashed. ich traue mich nicht wirklich über 1,675V zu gehen.

achja ich hab ein asus p4c800

:godlike: bitte helft mir!

Beiträge gesamt: 380 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6625 Tagen | Erstellt: 7:08 am 11. Aug. 2004
ThePlake
aus Genau da
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4170 MHz
51°C mit 1.55 Volt


Denke nicht das du ihn overvoltet hast wie siehts aus mit dem ram teste den bench mit gleichen settings im Bios mal mit 5:4 teiler .

Was passiert dann ?




Beiträge gesamt: 1045 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6061 Tagen | Erstellt: 8:55 am 11. Aug. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Könnte der Ram sein, also mal auf 3.3 Ghz gehen und memtest laufen lassen für 2-3h sagen wir mal. Wenns der Speiicher ist, mal mehr VDimm geben so ca. 2.9V oder mit dem 5:4 probieren.

Wenns die CPU ist, dann müsste die in Games auch abstürzen, sprich spiel mal 2h far cry oder ein neues game was kräftig CPU Leistung braucht.

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5995 Tagen | Erstellt: 9:29 am 11. Aug. 2004
pgx0123
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2600 MHz @ 3185 MHz
47°C mit 1.525 Volt


Hi CoolHand,

könntest du mir sagen, welchen CPU Kühler du einsetzt, bekomme wahrscheinlich am Freitag meinen 2,6er und brauche noch einen.

Gruss
pgx0123

Beiträge gesamt: 51 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5599 Tagen | Erstellt: 18:54 am 11. Aug. 2004
nils^
offline


Basic OC
16 Jahre dabei !


Und bedenke, bei Asus 45°C = 60°C
Aber CPU könnte einfach am Ende sein.. mein 2,6er geht auch nur bis max. 3,1Ghz

mfg

Beiträge gesamt: 198 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5987 Tagen | Erstellt: 19:20 am 11. Aug. 2004
CoolHand
aus FFM
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3800 MHz
62°C mit 1.26 Volt


Hab noch keine Zeit gehabt eure vorschläge zu testen, werd ich aber nachher mal machen. Danke!

ich hab nen zalman 7000cu oder wie der heisst. wie gesagt, den cpu hab ich nicht rausgenommen seitdem ich den boxed kühler drauf hatte und mit dem boxedkühler war 53 grad an der tagesordnung. alles darüber war zu heiss und er hat sich aufgehängt. also erwarte ich schon dass er mind. so weit geht bis er auch 53 grad erreicht mit dem neuen kühler.
weiss jemand zufällig wie es mit neueren spielen aussieht (farcry, doom3), ob es viel ausmacht wenn ich mir jetzt einen 3,2 reinmachen würde und den auf 3,6 bis 3,8 takten würde? irgendwie hab ich das gefühl dass doom3 nicht wirklich schnell auf heutigen rechnern geht (ausser auf einer übertakteten 6800 ultra und p4 ee bzw fx53).

Beiträge gesamt: 380 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6625 Tagen | Erstellt: 21:34 am 11. Aug. 2004