» Willkommen auf Intel Overclocking «

Panoramix
aus Essen/NRW
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3600 MHz
40°C mit 1.375 Volt


hallöle,
ich bin intel Neuling und habe bislang ausschließlich mit amd systemen gearbeitet- Vor 2 Wochen habe ich mir das ic7 und passenden 2x pc500 Twinx Speicher gekauft. Herhalten sollte für die Übergangszeit bis zum Eintreffen meiner Vapo LS ein alter 2,66ghz 533er Proz. Ich wollte Freitag schon losziehen und mir nen geilen 3ghz NW zulegen- Als die Vapo hier eingetrudelt ist, wollte ich den 2,66er zum Spaß mal ordentlich durchprügeln und schauen, was drin steckt. Jetzt kommt der Hammer: Das Ding lief per default auf 1,4v (laut Bios), die Spezs bei sandra weisen aber auf 1,5v hin- Schön synchron zum Ramtakt habe ich den FSB bis jetzt auf 195 hochgeschraubt und das Ding läuft mit 1,5v!!!!!! und zwar primestable- Habe den PC den ganzen Tag durchsemmeln lassen und stundelang far cry gezockt. Irgenwie kann ich das noch nicht ganz begreifen... Vieviel vcore kann ich dem Teil verabreichen, ohne das sich der Proz verabschiedet?
am eva habe ich idle -46°C, unter Last nie weniger als -38°C, im Bios wird bei 3,9ghz -21°C angezeigt und Sandra schreit was von 100W Leistungsaufnahme...
Ich will das Ding nicht killen:lol:


Da hilft kein Pudern,
da hilft kein Schminken,
... muß nach .... stinken!!!

Beiträge gesamt: 75 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6155 Tagen | Erstellt: 22:14 am 16. Mai 2004
Deep Shadow
aus geburt
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4200 MHz
-10°C mit 1.4 Volt


Hi,


also ich denke 1,6 kannste ihm auf alle Fälle geben, mehr als 1,7 würd ich aber nicht machen, bringt dann auch nemmer mehr...


Was macht eine Frau, wenn sie ein leeres Blatt Papier anstarrt?
Sie liest sich ihre Rechte durch...  

Beiträge gesamt: 2340 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5797 Tagen | Erstellt: 22:18 am 16. Mai 2004
Panoramix
aus Essen/NRW
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3600 MHz
40°C mit 1.375 Volt


hm, das intel prozzies empfindlicher auf Vcore-Erhöhung reagieren, habe ich mittlerweile von einigen gehört. Dürfte mit der Vapo nicht aber mehr als 1,7v drin sein??- Immerhin ist der NW im 0,13 Verfahren gefertigt und baut nicht so kompakt wie der Prescott- Kernschmelze und sudden death also nicht wahrscheinlich,oder?


Da hilft kein Pudern,
da hilft kein Schminken,
... muß nach .... stinken!!!

Beiträge gesamt: 75 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6155 Tagen | Erstellt: 22:24 am 16. Mai 2004
Deep Shadow
aus geburt
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4200 MHz
-10°C mit 1.4 Volt


wie gesagt, noch höher würd ich nicht gehen und vorallem bekommste mit ner höheren V-Core als 1,7 Volt nur noch nen paar Mhz mehr raus, lohnt also ned


Was macht eine Frau, wenn sie ein leeres Blatt Papier anstarrt?
Sie liest sich ihre Rechte durch...  

Beiträge gesamt: 2340 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5797 Tagen | Erstellt: 23:16 am 16. Mai 2004