Max Vcore bei 2,66NW 533

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Max Vcore bei 2,66NW 533
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2599

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Deep Shadow am 23:16 am 16. Mai 2004

wie gesagt, noch höher würd ich nicht gehen und vorallem bekommste mit ner höheren V-Core als 1,7 Volt nur noch nen paar Mhz mehr raus, lohnt also ned


-- Veröffentlicht durch Panoramix am 22:24 am 16. Mai 2004

hm, das intel prozzies empfindlicher auf Vcore-Erhöhung reagieren, habe ich mittlerweile von einigen gehört. Dürfte mit der Vapo nicht aber mehr als 1,7v drin sein??- Immerhin ist der NW im 0,13 Verfahren gefertigt und baut nicht so kompakt wie der Prescott- Kernschmelze und sudden death also nicht wahrscheinlich,oder?


-- Veröffentlicht durch Deep Shadow am 22:18 am 16. Mai 2004

Hi,


also ich denke 1,6 kannste ihm auf alle Fälle geben, mehr als 1,7 würd ich aber nicht machen, bringt dann auch nemmer mehr...


-- Veröffentlicht durch Panoramix am 22:14 am 16. Mai 2004

hallöle,
ich bin intel Neuling und habe bislang ausschließlich mit amd systemen gearbeitet- Vor 2 Wochen habe ich mir das ic7 und passenden 2x pc500 Twinx Speicher gekauft. Herhalten sollte für die Übergangszeit bis zum Eintreffen meiner Vapo LS ein alter 2,66ghz 533er Proz. Ich wollte Freitag schon losziehen und mir nen geilen 3ghz NW zulegen- Als die Vapo hier eingetrudelt ist, wollte ich den 2,66er zum Spaß mal ordentlich durchprügeln und schauen, was drin steckt. Jetzt kommt der Hammer: Das Ding lief per default auf 1,4v (laut Bios), die Spezs bei sandra weisen aber auf 1,5v hin- Schön synchron zum Ramtakt habe ich den FSB bis jetzt auf 195 hochgeschraubt und das Ding läuft mit 1,5v!!!!!! und zwar primestable- Habe den PC den ganzen Tag durchsemmeln lassen und stundelang far cry gezockt. Irgenwie kann ich das noch nicht ganz begreifen... Vieviel vcore kann ich dem Teil verabreichen, ohne das sich der Proz verabschiedet?
am eva habe ich idle -46°C, unter Last nie weniger als -38°C, im Bios wird bei 3,9ghz -21°C angezeigt und Sandra schreit was von 100W Leistungsaufnahme...
Ich will das Ding nicht killen:lol:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de