» Willkommen auf Intel Overclocking «

Kuhmoerder
aus Koblenz
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4400 MHz
55°C


hi, also  bin jetzt auch endlich von amd auf p4 umgestiegen und muss sagen da geht ja einiges, aber ich hab da so ne frage

also p4 3,0 auf p4c800-e deluxe mit 2x ocz 4200 512 2,5 6-4-3
so die rams sollten ja 266 abkönnen, aber ich krieg den prime nur bei 255 stabil hin, hochfahren tut er aber auch mit 266, aber dann kackt er nach 20 sek prime ab vcore 1,625 und ram 2,75
hab den ram auch schon auf spd gelassen dann aber das gleiche
ram und vcore hab ich gehört das ich nicht unbedingt höher soll


nicht das es mir nicht reichen würde es geht mir nur darum das eigentlich doch 266 drin sein müssten


4 8 15 16 23 42

Beiträge gesamt: 378 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5926 Tagen | Erstellt: 17:13 am 17. April 2004
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


hallo Kuhmoerder

i weis ja das prime95 sehr sensibel auf rechenfehler reagiert aber es ist nicht unbedingt pflicht um sein system auf stabilität zu testen

probier ma burnp6.exe + cpu burn-in.exe gleichzeitig laufen zu lassen !

wenn dein sytem instabil ist schaltet sich dein pc entweder nach 1-10s aus oder startet neu wenn der grad der instabilität nicht ganz so hoch ist - im günystigsten fall quittiert sich eins der beiden programme nach zeit-x selbst und der rest bleibt stabil - das nennt man dann schwebend instabil

sollte es nach mehreren studen fehlerfrei laufen bzw was sich auch nach 15min ca eingependelt hat kannst du davon ausgehn das es in games un anderen anwendungen sich auch nicht anders verhalten wird

probiers einfach ma aus :)

MfG.
-Crusader-


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6243 Tagen | Erstellt: 17:23 am 17. April 2004
Ahnungsloser74
aus Olpe
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3500 MHz
30°C mit 1.55 Volt


Prime wäre für mich Pflicht,

wenn Prime nicht läuft ist das System zu 100% nicht Stabil,
ein Fehler in Prime gibt es nicht.

BurnP6+Prime95 ist der beste Test,schon nach c.a 30 Minuten bekommt man schon ein vernünftiges Ergebniss ob Stabil oder nicht.

Wer aber natürlich von einem 3,0 mindestens FSB266 erwartet,weil der Ram dies packt,braucht für 4GHZ auf Luft sehr,sehr viel Glück...

Bei den neueren P4 bringt eine V-Core über 1,65V faßt nichts mehr,
führt teilweise sogar zu mehr Unstabilität bei schlechter Kühlung.

Bei Luftkühlern würde ich nie mehr wie 1,6V geben,da die CPU schon sehr warm wird,teste mal mit BurnP6 und beobachte mal die Temperatur nach 2 Stunden... dann dürfte jeder Luftkühler nur noch warme Luft im Gehäuse zu verfügung haben.


Asus P4C800E Incl.V-Dimm+Vcore-Droop Mod Intel 2,4 auf 3,5 GHZ Mushkin Level II auf DDR467  mit CL2,2,2,5 9800Pro,2x160GB Seagate Serial ATA im Raid0.

Beiträge gesamt: 853 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6188 Tagen | Erstellt: 18:09 am 17. April 2004
Kuhmoerder
aus Koblenz
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4400 MHz
55°C


jo thx, also burn it hab ich mal laufen lassen aber bei 266 geht nix, alles friert sofort ein

hab nur burnp4 gefuden, gib ma bitte einer nen link zu burnp6

und 266 hatte ich ja auch nicht erwartet, nur erhofft weils ja theoretisch gehen könnte, aber mit 255 bin ich auch happy^^


edit, hab so 49 +/-2 grad last und 37 grad idle, da hat mein barton auch nur von geträumt

(Geändert von Kuhmoerder um 18:20 am April 17, 2004)


4 8 15 16 23 42

Beiträge gesamt: 378 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5926 Tagen | Erstellt: 18:18 am 17. April 2004
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


aber gern doch ;)

Download [burnp6.exe]
Download [CPU Burn-In.exe]

das zweite kannste mal parallel dazu laufen - auf meinem board [p4p800] sinkt da die spannung nochma um 0,02v !! also ultra ausgelastet ;)

PS: könntest mir ja ma den gefallen tun und ma heraus finden ob bei dir mehr mhz [stabil] mit BurnP6 und CPU Burn-In drin sind als mit Prime95 - das würde mich mal interessieren - nicht das ich am ende falsch liegen sollte ;)

MfG.
-Crusader-

(Geändert von Crusader um 18:31 am April 17, 2004)


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6243 Tagen | Erstellt: 18:25 am 17. April 2004
Kuhmoerder
aus Koblenz
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4400 MHz
55°C


also hab gerade mit 260 die beiden zusammen laufen lassen, ich kam nach 10 min wieder und alles war eingefroren

ich glaub die cpu kann einfach nit mehr als die 255

ich geh jetzt mal in einser schritten nach oben

aja die vcore lag so bei ~1,49 laut cpu-z


4 8 15 16 23 42

Beiträge gesamt: 378 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5926 Tagen | Erstellt: 20:04 am 17. April 2004
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt


Wenn das mal nicht ein bisschen wenig ist:godlike:

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5774 Tagen | Erstellt: 20:09 am 17. April 2004
Kuhmoerder
aus Koblenz
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4400 MHz
55°C


da spricht der AMD neid -.-

btw burnin und burn6p frieren auch auf 255 ein, prime läuft da glatt durch^^


4 8 15 16 23 42

Beiträge gesamt: 378 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5926 Tagen | Erstellt: 20:16 am 17. April 2004
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


yoar die tool-combo is schon derb krass aber wirklich wichtig isses net ... solange games ect gut laufen is alles bestens.. prime oder die oben genannte combo tools sind nur richtweisend für maximale stabilität die man aber nicht unbedingt für alle tools braucht da jeders programm auf andere iterationen setzt

mfg.
-crusader-


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6243 Tagen | Erstellt: 13:49 am 31. Mai 2005
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Lol, hab bei 4000Mhz bei 1,35V laufen. Vielleicht geht auch weniger, hab einfach keine Lust auf die vielen Reboots.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12732 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6126 Tagen | Erstellt: 18:02 am 31. Mai 2005