» Willkommen auf Intel Overclocking «

Deep Shadow
aus geburt
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4200 MHz
-10°C mit 1.4 Volt


Hi,
da ich Blade1972 ja nun schon genug genervt hab, frag ich halt mal alle *g*

Ich will mir nun en P4 Sys zulegen (ja, wieder einer mehr *g*)
So, jetzt zu den Fragen:
Dualchannel - vom NForce her bekannt, nur hab ich ja beim P4 Board (P4C800) die Möglichkeit 4 Ram´s einzubaun. Bringts was wenn ich da 4 256er reinbaue oder is es sogar am End schneller wenn ich 2x 512er einbau? Wenn ich da dann 4 einbau, hab ich dann 2 mal Dualchannel?

Boxed/Retail - vom AMD her bekannt *g*, nur hab ich mir sagen lassen das bei den P4´s die Lüfter aufgeklebt?!?!? sein. Stimmt das? Gehen die dann nicht mehr so einfach gefahrlos runter? Kann ich mir zwar ned vorstellen aber ich trau denen alles zu ;) zumal die retail auch mehr kosten, was mich doch ein wenig stutzig macht.

So, das wars erst mal fürs erste. Ich denk das es schon einige dieser Topics gab - also schon en mal Sorry *g*

MfG
D$.


Was macht eine Frau, wenn sie ein leeres Blatt Papier anstarrt?
Sie liest sich ihre Rechte durch...  

Beiträge gesamt: 2340 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5804 Tagen | Erstellt: 13:32 am 1. März 2004
Lord Rayden
aus Outworld
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4200 MHz
32°C mit 1.425 Volt


Moin,

also zu den Rams, es ist im endefekt egal ob du nun 2x512 oder 4x256, denn nen doppelten dualchannel gibt es meines wissens nicht.
Das einzige was einen unterschied machen könnte ist, das die 512er riegel meist doppelseitig mit den Chips bestückt sind und manche boards dies nicht mögen.

Zu den Boxed Kram, die Boxed Intel CPU ist quasi genauso wie die Boxed AMD CPU, da ist kein Lüfter auf die CPU geklebt.

cya


Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche, wir Genies überblicken das Chaos

Beiträge gesamt: 1330 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6192 Tagen | Erstellt: 13:54 am 1. März 2004
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


..würde auf jeden Fall zu 2x 512MB raten. Mein P4 MoBo Abit IS7-E (i864PE) streikt wenn ich 4 gleiche 512MB Module einsetze. Mit zwei Modulen hat man auch ein deutlich besseres OC Potential als mit 4 Riegeln.

Der P4 BoxedKühler hat ein eckeliges WLPad welches mit der Zeit verklebt. Wenn man nach ein paar Tagen versucht den BoxedKühler wieder zu entfernen, zieht man meist den P4 mit aus dem Sockel obwohl der Sockel noch "geschlossen" ist. Ich schabe das WLPad meist vorsichtig runter und entferne die Reste mit Terpentin(ersatz) und einer Küchenrolle (oder Shitpaper). ;)

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6712 Tagen | Erstellt: 14:07 am 1. März 2004