» Willkommen auf Intel Overclocking «

Pilskiller666
aus puff
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 2800 MHz mit 1.21 Volt


Mein Abit IC-7 ist nach einem defekt heute aus der Reklamation zurückgekommen. Bei der Reklamation muss ja immer alles orginal hingeschickt werden, aber leider haben mir die Leute von Mindfactory ein Board eines anderen zurückgeschickt, nun fehlt mir die hälfte. Habs natürlich gleich wieder weckgeschickt.

Nun überleg ich, da meine Kompressorkühlung jeden moment eintreffen müsste, ob ich nicht lieber das Asus P4C800 nehmen sollte.

Vorteil: Gigabit-Lan

Wie siets damit aus?Kostet ja nur 25 EUR mehr.




Beiträge gesamt: 931 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5841 Tagen | Erstellt: 15:56 am 3. Feb. 2004
Pilskiller666
aus puff
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 2800 MHz mit 1.21 Volt


Weis jemand vielleicht auch noch wieviel Revisionen es von dem ABit IC-7 gibt. Das was ich falsch bekommen hab war Rev 1.1.  Will ja nicht das die mir alten Dreck andehen.

Beiträge gesamt: 931 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5841 Tagen | Erstellt: 16:21 am 3. Feb. 2004
ThePlake
aus Genau da
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4170 MHz
51°C mit 1.55 Volt


Verkauf ic7 dann kauf dir IC7-g würd ich ma sagen da haste GB LAn


Weil ich weiss nich wieviel ghz du fahren wirst wegen den Spannungswandler beim Asus board schwere frage aber versuchs ma mitm abit wenns kacke is kauf des Asus




Beiträge gesamt: 1045 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6067 Tagen | Erstellt: 18:03 am 3. Feb. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Ich kenne die Abit Boards nicht so gut, aber Asus sind ja wirklich top!
Je nach CPU sollten dann schon 4GHz oder mehr drin sein.
gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6001 Tagen | Erstellt: 18:18 am 3. Feb. 2004
webforhunter
aus der Matrix ;)
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4675 MHz
62°C mit 1.40 Volt


@Pilskiller666,
also ich hab übrigens noch ein ASUS P4C800 DeLuxe zu verkaufen.
Is ein Superboard, ich verkauf es nur weil ich noch einen AMD-Rechner
habe und ein PC reicht mir im Augenblick!
Wenn Interesse hast bitte melden!

MFG


Webforhunter aus der Matrix ;)

Beiträge gesamt: 1043 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6362 Tagen | Erstellt: 18:20 am 3. Feb. 2004
Gulli
aus Hessen - Zagreb
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1630 MHz
62°C mit 1.85 Volt


nimm ein ABIT, mit einem ABIT wirst du immer glücklich sein glaubs mir, ich habe ABIT Boards seit meiner PI zeit und hatte nie Probleme, OC ist einfach Super und Komfortable :godlike:


DX 9.0 Treiber für alle 3dfx Voodoo Karten, OpenGL 1.2 ICD
www.x3dfxgamers.de

Beiträge gesamt: 199 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6193 Tagen | Erstellt: 20:32 am 3. Feb. 2004
cbozler
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1830 MHz
35°C mit 2.0 Volt


Wenn Du schon immer Abit hast, kennst Du die anderen Boards ja nicht so...

OB Abit, Asus oder MSI, Epox, vielleicht noch Shuttle, macht meist kein Unterschied. Das, das im Test keinen Ärger machte und gut ausgestattet ist, und nicht zu teuer ist, das ist das Board der Wahl.


Wozu willst Du nen Gigabit-LAN?


Ich verwende grad das Asus und das MSI (Neo2...). Das MSI ist in Sachen Komfort super. Performance ist auch sehr gut und Übertakten auch sehr gut. MSI bietet mehr Spannungserhöhung (gut Asus bietet auch genügend) als andere. 2,3 V für die VCore und 3,3 für den Speicher, AGP auch mehr als 2 Volt.... Da ist echt ausgesorgt. Wer gerne übertreibt....


fol kuul

Beiträge gesamt: 82 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6268 Tagen | Erstellt: 13:46 am 4. Feb. 2004
kemen
offline


Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3200 MHz @ 3800 MHz
42°C mit 1.60 Volt


hi,
nimm das asus p4c800-e
-superteil-


gruß

kemen


P4 3,20 ee @3681, Asus p4c800-e deluxe,
2x4000 corsair a 512 mb, Asus 9800XT, ide raid 0 ibm, fasttrack 100, inovatek wakü, externes scsi raid 0
evo 240

Beiträge gesamt: 129 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6235 Tagen | Erstellt: 18:06 am 4. Feb. 2004
Pilskiller666
aus puff
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 2800 MHz mit 1.21 Volt


Hallo,

hab jetzt meine Prometeia. Doch nun fehlen mir die  4 Schrauben aus dem P4 Kit.



Kann mir einer sagen wie lang die sind und wie die genaue bezeichnung ist(z.b. 6er Schraube, 12 mm lang,  Kegelbund, Schlitz), das ich sie mir aussen Baumarkt besorgen kann.


Beiträge gesamt: 931 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5841 Tagen | Erstellt: 2:17 am 6. Feb. 2004
Pilskiller666
aus puff
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 2800 MHz mit 1.21 Volt


Hab auch gedacht das man die im im Sockel befindlichen Transistoren usw. mit irgentwelchem zeuch einkleistern muss? Aber auf den Seiten von Nventiv ist in der Anleitung davon nix zusehen?

Beiträge gesamt: 931 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5841 Tagen | Erstellt: 2:21 am 6. Feb. 2004