» Willkommen auf Intel Overclocking «

ProGammler
aus Stuttgart
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


hi ich würd gerne mein pentium 4 prozessor übertakten. er hat 1,7ghz.
in den ganzen programmen wo man des fsb erhöhen kann gibt es nicht mein motherboard ich hab ein msi MS-6534. in bios geht des auch net einzustellen die fsb is da nur blau da kann ich nix verstellen.

ist es möglich da was zu machen oder kann ich des vergessen??

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5802 Tagen | Erstellt: 19:57 am 28. Jan. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


DU könntest versuchen ein anderes Bios drauf zu spielen.
Oder drück mal shift+F1 im Bios dann solltest du den FSB verändern können. Ich glaub zumindest dass es shift+F1 war, also F1 sicher aber die andere Taste müsstest mal etwas rumspielen.
Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6003 Tagen | Erstellt: 9:20 am 29. Jan. 2004
ProGammler
aus Stuttgart
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


wollte auch mal ein neues bios draufspielen aber des motherboard
msi MS-6534 gibts nirgendswo. der pc is ca. 3 jahre alt und den würd ich gerne noch ne weile benutzten wenn es möglich währ den prozessor zu übertakten aber des is so als gäbe das motherboard garnet! lol ich glaub mir wurde des älteste motherbord der welt eingebaut :blubb:

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5802 Tagen | Erstellt: 12:12 am 29. Jan. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Auf der MSI Seite gibts doch alles braucbares inkl. neues Bios.
Hier mal der link:---> MSI
Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6003 Tagen | Erstellt: 12:20 am 29. Jan. 2004
ProGammler
aus Stuttgart
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


ok danke ...ähh muss man was wissen wenn man des bios updatet? muss ich die prozessor art wissen oder einfach nur die exe starten und installieren lassen??? :noidea:

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5802 Tagen | Erstellt: 13:51 am 29. Jan. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Da ist doch nen howto dabei :noidea:
Eben startdiskette erstellen und zusätzlich die Daten die du gerade gesaugt hast ( Das neue Bios und die flash soft) auch noch auf die Diskette kopieren. -> Neustarten und die exe ausführen.
Vorher im Bios noch auf defult settings einstellen und dann wars das.
Du musst nichts vom Prozessor oder ähnlichem wissen/eingeben warum auch?
Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6003 Tagen | Erstellt: 14:53 am 29. Jan. 2004