» Willkommen auf Intel Overclocking «

dataflow
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


Hallo zusammen,

ich bin ein oc anfänger, deshalb habe ich da ein paar fragen zu meinem System.
Ich habe einen P4 2.4B 533MHz FSB auf einem Asus P4G8X MB, 2x512MB DIMM DDR PC333 CL2.5 Infineon Speicher, GK ist eine HIS Radeon 9700 Pro.

Eignet sich dieses System zum übertakten und wie mache ich es am besten? Wieviel könnte ich rausholen?

danke im vorraus

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5808 Tagen | Erstellt: 23:27 am 20. Jan. 2004
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !


was für ne kühlung hast du denn auf deiner cpu?
kühlung ist wichtig, sonst kannst du es gleich sein lassen.
sag mal bescheid.
HIER findest du ein bissl was über die bioseinstellungen von deinem board.
den agp/pci-teiler solltest du fixen (auf 33.33/66.66 stellen)
mit der vcore (kernspannung) net höher als 1.7volt gehen.
den fsb in 5er schritten erhöhen und gegebenenfalls (bei absturtz)vcore anpassen. den teiler für'n speicher kannst du auf 1:1 stehen lassen da du einen 166mhz speicher hast und ich net glaub das du mit der cpu so hoch kommst. wenn sich das system nicht mehr starten lässt, mach einfach cmos clear. wie das geht steht in deinem handbuch. du kannst aber auch die mainboardbatterie bei gezogenem netzteilkabel entfernen, nen paar sekunden warten und wieder einsetzen.
fummel da aber nix rum wenn du keine gescheite kühlung drauf hast. nen guten kühler bekommst du zb. HIER oder HIER. falls du bestellen solltest, bestell DIESE wärmeleitpaste gleich mit.
cu


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6320 Tagen | Erstellt: 0:55 am 21. Jan. 2004
dataflow
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe derzeit nur den org. Prozessorlüfter drauf. Ich möchte aber sowieso auf wasserkühlung umbauen, vieleicht habt Ihr dafür auch noch ein paar Tipps für mich auf was ich da achten muss.


Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5808 Tagen | Erstellt: 9:57 am 21. Jan. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Für wakü gibts ein extra Forum.
Einfach da mal suchen oder viell. fragen.
Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6003 Tagen | Erstellt: 10:07 am 21. Jan. 2004