» Willkommen auf Intel Overclocking «

Ganster
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Celeron II


:nabend:
Ich hab mal ne Frage. Kann ich mein Celeron 2.4Ghz übertakten? Und wenn wie mach ich das?

Und noch ne Frage welche Treiber Einstellungen für meine Ati 9600pro sind am besten?(Treiber Ati Catalyst- Version 03.9)

Ich freue mich über alle Antworten

Mein System:

Celeron 2.4Ghz
Artic Cooling Super Silent 4 Pro Tc
MSI 845PE MAX L
Infinion 2*256Mb DDR 333
40Gb Maxdor
Creative SB! Live 5.1
Enermax Silver Wizard 2

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5810 Tagen | Erstellt: 23:25 am 17. Jan. 2004
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


Hallo und Willkommen:thumb:

Den Celeron übertaktet man über den FSB

---> entweder im Bios den FSB erhöhen
---> oder per PLL Prog (schaun welchen Taktgenarator Du auf dem
      Board hast, entweder mit Sandra oder manuell ablesen - und wg. dem Prog kannste unter Links und Downloads bzw. im Newsforum oben gleich im Sticky - Neue Programme oder so - nachschaun)

dann muss man evtl. noch n bißchen mehr Spannung draufgeben.
Aber was das MSI Board für OC Optionen hat weiß ich nicht und MSI ist in der OC'er Szene deswegen eigentlich gar nicht beliebt.

wenn möglich empfehle ich auf jeden Fall PCI, AGP usw zu fixen, damit Du nur die CPU + Speicher übertaktest - schnellen RAM muss man dann natürlich auch haben, da der Celi nur ei nen Speichermulti von 1,33 zulässt. Bei 133 MHz FSB ergeben sich dann ~180 MHz RAM = DDR 360

Auf 125 MHz FSB / 500 QDR wirst Du ganz bestimmt kommen, vermutlich auch auf 133 MHz/ 533 QDR, aber dann ist die Kühlung schon heftig am Limit und reicht vermutlich nicht mehr aus. Ich hab nämlich den Super Silent 4 (dreht allerdings nur mit 2.500 U/ min., deiner müsste max. 3.500 U/ min. schaffen) und spreche da aus Erfahrung.

Aber kannst Du mal den Pro mit Super PI bei Standardtakt benchen (bei 1M) dauert ungefähr max. 2 Minuten. Und das Prog ist nicht mal 100 KB groß.

klick hier

Meiner braucht nämlich 1:41 dafür und hat mal 1:17 gebraucht.
Will nämlich mal n Vergleichswert haben.

(Geändert von Kosmonautologe um 5:57 am Jan. 19, 2004)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5893 Tagen | Erstellt: 0:44 am 18. Jan. 2004