» Willkommen auf Intel Overclocking «

omni
aus wiesbaden
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3000 MHz
52°C mit 1.500 Volt


guudens

habe einen p4b mit northwood kern,
der läuft normal auf einem rambus-system mit 533 mhz fsb (un oced).
was hält die cpu maximal an spannung aus wo ist die obere schmerzgenze?????

ich war schon bei 147/588 mhz aber wusste nicht ob ich den vcore um mehr als 0.1 anheben kann wie kriege ich das system stabiel ?

der arbeitsspeicher ist 2X 256 mb Samsung pc1066 mr...... 32bit
muss ich bei dem was beachten, gibt es vieleicht noch schnelleren rdram? oder sollte ich ihn als non-ecc laufen lassen `?
:noidea::noidea::noidea::noidea::noidea::noidea::noidea::noidea:


THX



(Geändert von omni um 1:16 am Jan. 10, 2004)


Der Weg ist das Ziel // www.xmodx.de der beste Moddinghändler für Wiesbaden/Mainz // reinschauen lohnt !!

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5816 Tagen | Erstellt: 1:15 am 10. Jan. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Schau mal ob dein Board die option AGP/PCI fix hat, also dass die fest bei 66/33 MHz stehen. Wenn es das nicht hat, wirds bald die Grenze erreicht sein.

Die core kannst max bis 1.7-1.75V erhöhen, kommt eben auf deine Kühlung an. Aber meistens bringt mehr als 1.65V nicht mehr!

Zum RAM: eventuell schlechtere Timings einstellen, dann macht der einen höheren FSB mit. Falls es im Bios der RAM-Teiler zur Verfügung steht, mal auf 5:4 einstellen.
Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5997 Tagen | Erstellt: 14:27 am 10. Jan. 2004
omni
aus wiesbaden
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3000 MHz
52°C mit 1.500 Volt


ein biosfix ist da und aktiv
beim ram gibt es nur 3X oder 4X
mit 3X läuft er asyncron

ich probier mal 1.65v vcore

thx


Der Weg ist das Ziel // www.xmodx.de der beste Moddinghändler für Wiesbaden/Mainz // reinschauen lohnt !!

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5816 Tagen | Erstellt: 15:27 am 10. Jan. 2004
rossco
aus Queens, Springfield
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3600 MHz
55°C mit 1.753 Volt


Hab mein V-Core auf 1,7 von 1,5, wird aber nur 1,66 benutzt weil nicht mehr nötig ist.
schlecht für den prozessor auf dauer wids ab 1,75 , aber mehr als 1,7 bringt fast nie was.


http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=rossco
"Our great challange is to protect the American people. Our great opportunity is to advance the cause of justice and human dignity and freedom ALL ACROSS THE WORLD.    President george W.Bush

Beiträge gesamt: 153 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5939 Tagen | Erstellt: 23:31 am 10. Jan. 2004