Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
rossco Erstellt: 23:31 am 10. Jan. 2004
Hab mein V-Core auf 1,7 von 1,5, wird aber nur 1,66 benutzt weil nicht mehr nötig ist.
schlecht für den prozessor auf dauer wids ab 1,75 , aber mehr als 1,7 bringt fast nie was.
omni Erstellt: 15:27 am 10. Jan. 2004
ein biosfix ist da und aktiv
beim ram gibt es nur 3X oder 4X
mit 3X läuft er asyncron

ich probier mal 1.65v vcore

thx
Murdock Erstellt: 14:27 am 10. Jan. 2004
Schau mal ob dein Board die option AGP/PCI fix hat, also dass die fest bei 66/33 MHz stehen. Wenn es das nicht hat, wirds bald die Grenze erreicht sein.

Die core kannst max bis 1.7-1.75V erhöhen, kommt eben auf deine Kühlung an. Aber meistens bringt mehr als 1.65V nicht mehr!

Zum RAM: eventuell schlechtere Timings einstellen, dann macht der einen höheren FSB mit. Falls es im Bios der RAM-Teiler zur Verfügung steht, mal auf 5:4 einstellen.
Gruß
omni Erstellt: 1:15 am 10. Jan. 2004
guudens

habe einen p4b mit northwood kern,
der läuft normal auf einem rambus-system mit 533 mhz fsb (un oced).
was hält die cpu maximal an spannung aus wo ist die obere schmerzgenze?????

ich war schon bei 147/588 mhz aber wusste nicht ob ich den vcore um mehr als 0.1 anheben kann wie kriege ich das system stabiel ?

der arbeitsspeicher ist 2X 256 mb Samsung pc1066 mr...... 32bit
muss ich bei dem was beachten, gibt es vieleicht noch schnelleren rdram? oder sollte ich ihn als non-ecc laufen lassen `?
:noidea::noidea::noidea::noidea::noidea::noidea::noidea::noidea:


THX



(Geändert von omni um 1:16 am Jan. 10, 2004)
×