» Willkommen auf Intel Overclocking «

barny
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


ich möchte meinen pc übertackten, was muss ich machen?
ich habe einen p3 900 und nen k7s5a board

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6404 Tagen | Erstellt: 11:52 am 27. Mai 2002
NWD
aus Neuwied
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt


als allererstes musste wissen das du bei nem Pentium nur den FSB verstellen kannst.. ..

das geht entweder über das BIOS ( perfekt ) oder nur mit Software ( ned so doll )

ich meine der 900er läuft mit 100 FSB oder?

Dann währe das beste und einfachste den auf 133 zu erhöhen ( Achtung ! Dann MUSST du PC-133 Ram haben und evtl die VCore erhöhen )

wenn er das nicht packt.. .. so hoch wies geht ! dabei auf die RAM - Einstellungen achten ( der is xtreme empfindlich wenn du pech hast )


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17554 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6782 Tagen | Erstellt: 16:18 am 27. Mai 2002
Zaffi
aus Düsseldorf
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2200 MHz mit 1.8 Volt


@Barny: Bist nen kleiner Scherzkeks oder was ???

Versuch mal nen P3 auf ein Athlon-Board zu klemmen, viel Spass beim Kurzschluss

wünscht

Zaffi

Beiträge gesamt: 183 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6446 Tagen | Erstellt: 16:29 am 27. Mai 2002
barny
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


die anfrage kam von einen bekannten an mich. ich denke mal, er wird sich verguckt haben mit dem cpu. der hat bestimmt nen athlon/duron 900.
mein schwager hat das gleiche board mit nen 900 duron, der gleich mit 950 lief. im bios lässt sich aber keine einstellung ändern, ich hatte dort mal interessehalber nachgeschaut, warum der mit 950 läuft. die frage zum übertackten bleibt aber immer noch offen, weil sich meines wissens nichts im bios einstellen lässt, und das board auch keine jumper hat
gruss barny

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6404 Tagen | Erstellt: 10:52 am 28. Mai 2002
Zaffi
aus Düsseldorf
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2200 MHz mit 1.8 Volt


das K7S5A hat offiziell keine Möglichkeit den Prozessor zu übertakten...

Weder per Bios noch sonstwie... das einzige was du machen kannst ist eine Malaktion und dann auf 133 Mhz laufen lassen...

Allerdings gibt es inzwischen ein inoffizielle Overclocking.Bios für das Mobo... damit kann man bissl was machen...

Wenn der Athlon direkt auf 950 lief dann war es wohl auch ein 950er (ob original oder gemalt spielt keine rolle)

Schau mal lieber im AMD-Overclocking-Forum, die wissen mehr als ich..

(Geändert von Zaffi um 11:18 am Mai 28, 2002)

Beiträge gesamt: 183 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6446 Tagen | Erstellt: 11:17 am 28. Mai 2002
barny
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


danke,
am besten löschen
  gruss, barny

(Geändert von barny um 15:54 am Mai 28, 2002)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6404 Tagen | Erstellt: 15:50 am 28. Mai 2002