» Willkommen auf Intel Overclocking «

Cracker
aus Köln
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Barton
3000 MHz mit 1.63 Volt


welches board habt ihr den alle genau??  bei mir kann ich den fsb oder die vcore  im bios garnicht verstellen!  hab das GA8stxc
ist alles mit nem fujitsu-siemens verpakt leider und noch mit ner geforce 4mx440 die ich auch gern takten würde. den speicher würd ich dann auch gern was schneller takten lassen weiss aber nicht wie ich das machen kann ist  256ddr von samsung(pc2100)
wäre cool wenn mir jemmand helfen könnte

Beiträge gesamt: 42 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5855 Tagen | Erstellt: 18:13 am 28. Nov. 2003
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


naja des ist net wirklich was zum overclocken das du da hast!
pc2100 ram... muessteste glueck haben wenn du mit ihm hoch kommen willst!
ohne fsb verstellen kein p4 uebertakten.
ohne vcore keine hohen taktraten.
die geforce ist auch nicht soooo toll zum uebertakten.

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6134 Tagen | Erstellt: 19:18 am 28. Nov. 2003
Cracker
aus Köln
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Barton
3000 MHz mit 1.63 Volt


ja genau das is ja mein prob. das die sch****e nicht über den bios zu machen is und deswegen hab ich mir von gigabyte das easytune4 gesaugt. damit kann ich aber nur den fsb tackten aber die spannungsregler für agp un so bleiben immer zu. zudem erkennt das auch nicht meinen cpufan. also hat jemmand das gleiche board wie ich und kann mir helfen ober noch besser kann mir jemmand progs empfehlen die man gut zum tackten verwenden kann?

ach un weiss jemmand ob der pin-mod(erhöhung vcore) auch mit dem vorgänger model vom northwood funzt

(Geändert von Cracker um 21:36 am Nov. 28, 2003)

Beiträge gesamt: 42 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5855 Tagen | Erstellt: 21:06 am 28. Nov. 2003
BlaseHase
aus Köln
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz @ 2250 MHz
37°C mit 1.81 Volt


:nabend:die gf kannste einfach mit den treiber takten den kannste dir bei chip.de runterladen der heißt geforce tweak utility


AMD Duron 1400/2x256DDR TwinMOS/Sapphire9600XT128MB/Gigabyte GA-7N400L

Beiträge gesamt: 528 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5858 Tagen | Erstellt: 21:37 am 28. Nov. 2003
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3600 MHz @ 4000 MHz
59°C mit 1.22 Volt


ja dann musste auch sagen was du da machen musst da muss man nämlich einfach nur auf der ersten seite"system" die "coolbits" aktivieren und dann kannste das im treiber menü im windows da wo du dirct 3d einstellungen ändern kannst und so da ist dann ein eintrag taktfrequenzen:thumb:


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3778 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5912 Tagen | Erstellt: 21:41 am 28. Nov. 2003
Cracker
aus Köln
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Barton
3000 MHz mit 1.63 Volt


jo thx
probier das gleich ma aus

Beiträge gesamt: 42 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5855 Tagen | Erstellt: 21:50 am 28. Nov. 2003
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3600 MHz @ 4000 MHz
59°C mit 1.22 Volt


aber sach ob das gefunzt hat und wenn ja wie wiet du takten kannst


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3778 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5912 Tagen | Erstellt: 21:53 am 28. Nov. 2003
Cracker
aus Köln
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Barton
3000 MHz mit 1.63 Volt


was meinste denn mit dem treiber menü im windows??
meinste danben im selben fenster wo direct 3d steht soll ein neuer punkt eröffnet sein oder wie???

Beiträge gesamt: 42 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5855 Tagen | Erstellt: 22:11 am 28. Nov. 2003
Dave223
aus Halle/Saale
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4000 MHz
57°C mit 1.275 Volt


Hi!
Also mit dem Board wirste nich viel reißen können (hab auch noch 2 aus nem Aldi/Lidl-Rechner geht nix zu verstellen!), also am besten du holst dir nen neues Board!!


Core2Quad Q9550 @4,0 GHz, DFI DK P45 T2RS Plus,  4x 2 GB OCZ 1066, XFX 5970 Black Edition

Beiträge gesamt: 747 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5868 Tagen | Erstellt: 15:33 am 30. Nov. 2003
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3600 MHz @ 4000 MHz
59°C mit 1.22 Volt


hier ist ne anleitung zum vcore erhöhen für die northwood kerne. muss aber auch beim willamette funzen:http://www.x-mods.de/vcore/vcore.htm


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3778 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5912 Tagen | Erstellt: 18:59 am 30. Nov. 2003