» Willkommen auf Intel Overclocking «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Hi leute, weiss einer, ob es irgendwie möglich ist, bei einem s.478 P4 einen Pin Mod zu machen, sodas der mit 166Mhz FSB angesprochen wird?
von 100 auf 133Mhz der pinmod war ja kein Problem, ging leicht (bei meinem alten CPU) aber giebts auch einen 166Mhz? Intel hat zwar niemals einen CPU mit 166MHZ FSB rausgebracht, aber vieleicht giebts da denoch was... der Intel i 845ge Müste das doch auch mitmachen...


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6723 Tagen | Erstellt: 0:54 am 23. Nov. 2003
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


weiss den keiner, ob da was geht?


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6723 Tagen | Erstellt: 20:08 am 25. Nov. 2003
Dave223
aus Halle/Saale
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4000 MHz
57°C mit 1.275 Volt


Hi!
Hab noch nen P4 mit FSB100, kannst du mir mal sagen/mailen wie der PinMod auf 133 geht?? (Finde kein Eintrag..)

(Geändert von Dave223 um 14:27 am Nov. 27, 2003)

Beiträge gesamt: 747 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5870 Tagen | Erstellt: 14:26 am 27. Nov. 2003
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


hmm...ok... hier hast du erstmal einen Link, wo man die spannung erhöhen kann, und auch ein bild, was du mit brauchst.
Hier der Link zur V-Core

und hier die anleitung:


auf dem Vergrösertem Bild siehst du ja hoffentlich die 4 mit Silberleitlack verschlossenen Pins...
du zählst von mal von der Linken oberen Ecke des bildes 6 Pins nach Rechts, und von dort an 3 nach unten (Im vergösertem Fenster).

da hast du einen Pin, der ist nun also genau der, der vom linken oberen Pin aus 6 pins nach rechts geht, und 3 pins nach unten.

also der hier als skizze:

o o o o o o o
o-o-o-o o o o
o o o o o # o
o o o o o o o
o o o o o o o

die o-o-o-o pins sollen die geschlossenen Pins darstellen, und der, der mit # gemalt ist, DAS IST ER DEN ICH MEINE.

JA genau der ist es, den diesen Pin must du irgendwi Isolieren, und das ist garnicht so leicht... den dieser Pin darf KEINEN kontakt mit dem Sockel haben... das leichteste währe, den pin abzuschneiden, aber dan kann der CPU nie wieder mit 100Mhz laufen... Ich habs ein bissel komplizierter gemacht...zu kompliziert... ich habe an meine Sockel das loch wo dieser pin reinkommt etwas grösser gebohrt, und im sockel dan den kontackt weggebogen, sodas der kontakt nicht gegen den Pin drückt wenn der CPU im sockel ist.

Oder du setzt diesen Pin auf Masse, das geht auch. also ein Micro draht nehmen, den am sockel festlöten, und den draht dan auf masse legen (ans gehäuse).


Darfst aber auf keinen fall vergessen, die spannung gegebenfals zu
erhöhen, sonst startet der PC nicht mehr


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6723 Tagen | Erstellt: 17:01 am 27. Nov. 2003