» Willkommen auf Intel Overclocking «

Domme
aus Uelzen
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 3430 MHz
58°C mit 1.5 Volt


Hallo,
wie ihr schon aus der Beschreibung entnehmen könnt, krieg ich meinen P4 nicht über 3 Ghz.
Hab folgende Ausstattung + Einstellungen:
Asus P4P800 Deluxe, P4C2,4(SL6Z3), 1x 512 MB Corsair (CMX-3200LL)
Der FSB läuft bei 250 stabil, den Teiler hab ich auf 5:4, VCore bei 1,55, sobald ich auf FSB 253 gehe, läuft der Rechner nur wenige Minuten bis er abstürzt, bei FSB 256 fährt er gar nicht mehr hoch. Die Speichertimings habe ich auf Auto gestellt, wenn ich die manuell verstelle, dann bootet er auch nicht, das ist für mich auch ein Rätsel. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.


Versicherungs-Planet

Beiträge gesamt: 66 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5903 Tagen | Erstellt: 9:58 am 15. Nov. 2003
k0rben
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 3400 MHz
59°C mit 1.575 Volt


hi,
könnte gut sein das der ram mit dem fsb bzw. mit dem teiler nicht klarkommt. versuch mal anderen ram und am besten 2 slots auszufüllen ...


:: P4 2.8C @ 3.4 (14*243) ][ 2*512MB A-DATA DDR500 ][ Abit IC7-Max3 ::

Beiträge gesamt: 102 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5946 Tagen | Erstellt: 11:27 am 15. Nov. 2003
Coolio
aus Lemgo
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4500 MHz


Hallo
Im Single-Betrieb geht der PC eigentlich sogar ein bischen weiter.

Die einzige Chance ist wie Korben schon sagte,anderen Teiler oder anderen Ram testen.

Hatte solche Fälle schon,da ging die CPU einfach nicht weiter.
Gruß Ingo


Gigabyte GA-X58A-UD7, Intel Core S1366 i7-950,

Beiträge gesamt: 1162 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5999 Tagen | Erstellt: 11:33 am 15. Nov. 2003
Domme
aus Uelzen
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 3430 MHz
58°C mit 1.5 Volt


Ich denke die CPU macht nicht mehr mit. Andere Teiler bringen nix. Außerdem ist es bereits das zweite RAM in diesem System, mit dem ersten gings auch nicht weiter. Mit VCore hab ich auch schon herumexperimentiert. Werde mich wohl mit 3 Ghz anfreunden müssen :)


Versicherungs-Planet

Beiträge gesamt: 66 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5903 Tagen | Erstellt: 11:57 am 15. Nov. 2003
hudloom
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Hallo Domme,

da ich mit meinem unlocked P4 wahrscheinlich kein Glück habe und dasselbe Board besitze werde ich den Weg über den FSB suchen.

Frage: Was meinst du mit Teiler und welche Einstellung im Bios ist das?

Beiträge gesamt: 24 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5867 Tagen | Erstellt: 16:38 am 17. Nov. 2003
Domme
aus Uelzen
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 3430 MHz
58°C mit 1.5 Volt


Hi,

damit meine ich, dass du den Speed deines RAMs auf 320 Mhz (=5:4) einstellen solltest. mit 400 Mhz macht er das nicht mit. Das findest du im Ovecloking-Menü. Außerdem würde ich den VCore geringfügig erhöhen, meiner läuft mit 1,55V.

@all: Habe aber noch eine andere Idee. Könnte es vielleicht auch am schwachen Netzteil liegen? Meines macht 350W. Oder kann man das ausschließen?


Versicherungs-Planet

Beiträge gesamt: 66 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5903 Tagen | Erstellt: 13:19 am 19. Nov. 2003