Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Domme Erstellt: 13:19 am 19. Nov. 2003
Hi,

damit meine ich, dass du den Speed deines RAMs auf 320 Mhz (=5:4) einstellen solltest. mit 400 Mhz macht er das nicht mit. Das findest du im Ovecloking-Menü. Außerdem würde ich den VCore geringfügig erhöhen, meiner läuft mit 1,55V.

@all: Habe aber noch eine andere Idee. Könnte es vielleicht auch am schwachen Netzteil liegen? Meines macht 350W. Oder kann man das ausschließen?
hudloom Erstellt: 16:38 am 17. Nov. 2003
Hallo Domme,

da ich mit meinem unlocked P4 wahrscheinlich kein Glück habe und dasselbe Board besitze werde ich den Weg über den FSB suchen.

Frage: Was meinst du mit Teiler und welche Einstellung im Bios ist das?
Domme Erstellt: 11:57 am 15. Nov. 2003
Ich denke die CPU macht nicht mehr mit. Andere Teiler bringen nix. Außerdem ist es bereits das zweite RAM in diesem System, mit dem ersten gings auch nicht weiter. Mit VCore hab ich auch schon herumexperimentiert. Werde mich wohl mit 3 Ghz anfreunden müssen
Coolio Erstellt: 11:33 am 15. Nov. 2003
Hallo
Im Single-Betrieb geht der PC eigentlich sogar ein bischen weiter.

Die einzige Chance ist wie Korben schon sagte,anderen Teiler oder anderen Ram testen.

Hatte solche Fälle schon,da ging die CPU einfach nicht weiter.
Gruß Ingo
k0rben Erstellt: 11:27 am 15. Nov. 2003
hi,
könnte gut sein das der ram mit dem fsb bzw. mit dem teiler nicht klarkommt. versuch mal anderen ram und am besten 2 slots auszufüllen ...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Domme Erstellt: 9:58 am 15. Nov. 2003
Hallo,
wie ihr schon aus der Beschreibung entnehmen könnt, krieg ich meinen P4 nicht über 3 Ghz.
Hab folgende Ausstattung + Einstellungen:
Asus P4P800 Deluxe, P4C2,4(SL6Z3), 1x 512 MB Corsair (CMX-3200LL)
Der FSB läuft bei 250 stabil, den Teiler hab ich auf 5:4, VCore bei 1,55, sobald ich auf FSB 253 gehe, läuft der Rechner nur wenige Minuten bis er abstürzt, bei FSB 256 fährt er gar nicht mehr hoch. Die Speichertimings habe ich auf Auto gestellt, wenn ich die manuell verstelle, dann bootet er auch nicht, das ist für mich auch ein Rätsel. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
×