» Willkommen auf Intel Overclocking «

rossco
aus Queens, Springfield
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3600 MHz
55°C mit 1.753 Volt


Hallo ,

Da heute der neue celeron 2,8GHz rausgekommen ist,
wollt ich mal so aus spaß den umstieg von meinem P4 2GHz@2,5GHz machen.
Wenn ich den Celeron jetzt noch von 2,8GHz auf 3,5GHz hoch ziehe,
wie siehts dann aus ? oder ist der Celeron wirklich nicht so toll für Spiele, auch mit hohen Takt frequenzen ?

rossco
:lol:


http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=rossco
"Our great challange is to protect the American people. Our great opportunity is to advance the cause of justice and human dignity and freedom ALL ACROSS THE WORLD.    President george W.Bush

Beiträge gesamt: 153 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5942 Tagen | Erstellt: 19:29 am 5. Nov. 2003
einstein
aus Dietramszell
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2600 MHz @ 3200 MHz
54°C mit 1.67 Volt


Ich würde deinen 2,0 nicht gegen einen Celeron tauschen!:thumb:
Ein Kumpel von mir hat den Celeron mit 2,4, den haben wir mal Testweise bis auf 3,2Ghz übertaktet, lässt sich schon ganz gut ocen, aber er hat auch bei 3,2Ghz mit eine Geforce FX5600 nur gut 5.xxx Punkte gemacht!:noidea:


Wer nach allen allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Beiträge gesamt: 124 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6104 Tagen | Erstellt: 20:51 am 5. Nov. 2003
DerJoe
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !


Hallo!

Also ich meine mal irgendwann irgendwo gelesen zu haben, dass man dort einen Celeron von 2000 auf 3000 MHz übertaktet hat, also FSB150, aber im Vergleich war ein nichtübertakteter P4 mit 2000MHz genauso schnell bzw gut aufgrund von Benchmark-Ergebnissen. Takt ist eben nicht alles, dem Celeron fehlt es an Cache. Ich an deiner Stelle würde den P4 behalten, und versuchen, den noch bissel schneller zu machen :ocinside:

Gruß
DerJoe ;)

Beiträge gesamt: 204 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5969 Tagen | Erstellt: 14:53 am 6. Nov. 2003
GeronimoFN25313
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


hab den celron 2,3 ghz. und muss sagen das mein pentium III 866hmz besser war!!! wenn ich wieder money hab, steig ich um auf p4!

Beiträge gesamt: 581 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5880 Tagen | Erstellt: 15:18 am 6. Nov. 2003
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


ein guter Test

Celeron 2.0@3.0 gegen XP 1600+ bis 1900+ und Intel P4 2,26:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20021024/


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5891 Tagen | Erstellt: 17:13 am 7. Nov. 2003