» Willkommen auf Intel Overclocking «

Urtier
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !


Hi,
ich suche guten ram für mein system zum tackten. ich bin am schwanke zwischen den golden dragon (ddr466) oder dem hyperX (ddr466). das alles sollte auf nen abit ic7 max3 und einem p4c 2,8

welchen würdet ihr nehmen? ich tendiere eher zu den golden dragons. sind solche kühlelemente wichtig? die geil ham die ja net.

oder sollte man doch den hyperX nehmen? oder sogar ganz nen anderen?

300€, mehr sind net drin für 2x 512 ram

Beiträge gesamt: 22 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5911 Tagen | Erstellt: 22:05 am 15. Okt. 2003
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !


der kingston funktioniert net anständig mit dem max3.
ich würde eher die geil probieren!
corsair sollen auch net schlecht laufen.
cu


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6315 Tagen | Erstellt: 22:16 am 15. Okt. 2003
Urtier
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !


gut ich denke ich werde den golden dragon nehmen. dann muss ich ja die spannung auf 2,85 setzen und dann läuft der ram stabil auf 480 mhz wenn ich ihn noch höher setze.

kann das max 3 soviel spannung? ich hab gehört, dass die meisten board bei 2.8 oder aufhören.

oder sollte man nun doch anderen ram nehmen?


is das eigentlich schwer mit dem hochtakten des rams? oder geht das so wie beim prozessor? also einfach fsb hoch und die vcore. wenn nicht was muss man da machen? ich bin halt noch nen voll noob in dem bereich

Beiträge gesamt: 22 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5911 Tagen | Erstellt: 22:58 am 15. Okt. 2003
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !


das max3 schafft 3.2volt. soll aber bei höheren spannungen instabil werden.
wenn du das abit noch nicht gekauft hast, kauf dir lieber das asus!!!!!
das macht keine zicken mit dem speicher!
cu


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6315 Tagen | Erstellt: 23:00 am 15. Okt. 2003
Urtier
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !


echt? is das besser? hab gehört, dass das max3 am besten wäre. mh auf 3,2 volt geh ich ja eh net denke ich.

welches von den asus wäre dass denn dann? und dann wäre auch der kingston besser als der geil?

und wie funzt das nun mit dem erhöhen der taktrate?

gibt es noch andere meinungen zu dem board und dem ram???:ocinside:

Beiträge gesamt: 22 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5911 Tagen | Erstellt: 23:04 am 15. Okt. 2003
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !


asus P4C800-E und speicher nimmste von OCZ, die pc3700 gold.
perfekte kombination! kann ich nur weiterempfehlen!
läuft perfekt!

ich habe das auch. hab mir dann das max3 gekauft und gleich wieder abgestosen weil es so schlecht zu oc'n war.


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6315 Tagen | Erstellt: 23:11 am 15. Okt. 2003
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !



Zitat von Urtier am 23:04 am Okt. 15, 2003
gibt es noch andere meinungen zu dem board und dem ram???:ocinside:



frag mal totgezogen oder webforhunter, die haben die gleiche kombi und sind bestens zufrieden.


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6315 Tagen | Erstellt: 23:14 am 15. Okt. 2003
Urtier
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !


ich finde aber leider nur 2x256 den ocz. will aber eigentlich 2x512

hätte jetzt nicht gedacht, dass das max3 so "schlecht" ist. wie siehts denn mit dem abit ic7g aus? is das besser? oder wäre auch da das asus besser?

hab nun gelesen, dass der golden dragon eigentlich nicht schneller als der kingston oder so ist. mh und der ocz is gut? wo bekomm ich den denn?

und das asus ist auch gut zum takten? man hört ja eigentlich, dass die abit boards so die einzig wahren oc-boards wären.

vielleicht meldet sich hier ja noch nen anderer der ne andere kombi vorschlägt. wäre da der unterschied eigentlich so stark?

Beiträge gesamt: 22 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5911 Tagen | Erstellt: 23:31 am 15. Okt. 2003
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !


schau dir doch mal die 118 seiten vom  "abit ic7 max3"  topic an.
da wirst über die probleme mit dem ding staunen.
das wird auch der grund sein warum hier keiner reinschreibt. in dem anderen topic steht schon alles drin!

den ocz gibts hier:
www.oc-wear.de


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6315 Tagen | Erstellt: 23:41 am 15. Okt. 2003
Urtier
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !


mh schade, dass es die pc3700 nicht im 2x512er bundle gibt. mh ich glaub ich kauf mir dann vielleicht den pc4000. der is doch dann recht gut denke ich.

naja ich les mir dann mal im laufe meines lebens den max3 thred durch.

Beiträge gesamt: 22 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5911 Tagen | Erstellt: 7:18 am 16. Okt. 2003