» Willkommen auf Intel Overclocking «

Basty
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !


Der forum´s eintrag!

Hi laut diesem eintrag gibt es ja nen neues stepping?!

Lohnt das warten?

Wenn ja wie lange dauert das bis er bei Mindfactory oder ITwebbuy
(hat den den ich will grade am billigsten) naja also bis er da zuhaben ist!

Habe mir bei Ebay MDT 2x 128mb Sd-ram CL2 PC 133 ersteigert wie weit geben die ca. mit dem cl2? weil auf dem aufklaber der drauf ist steht hinter dem CL2 noch eine 3

also so ca... CL2 3

was hat das zu bedeuten?!

Basty


Beiträge gesamt: 219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6443 Tagen | Erstellt: 12:08 am 21. Mai 2002
sloppydirk
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


beim Coppermine Kern hat jedes neuere Stepping etwa 10-20% mehr maximalen Takt gebracht (z.B. cC0 P§ max. 1150 Mhz --> cD0 P3 max. 1300-1400 MHz)...

also sollte eigentlich Hoffnung bestehen...

zur Verfügbarkeit: das neue Stepping soll ja Anfang erst in Produktion gehen...

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6703 Tagen | Erstellt: 14:29 am 21. Mai 2002
Basty
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !


Also ich hab noch nen 633er celeron mir gekauft der eigentlich in mein altes Mobo sollte! den stecke ich in das neue und wenn das neue stepping draussen ist kauf ich mir den 1.1er?

und wie weit der Ram geht kann mir keiner sagen?

Basty




(Geändert von Basty um 15:02 am Mai 21, 2002)


(Geändert von Basty um 15:06 am Mai 21, 2002)

Beiträge gesamt: 219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6443 Tagen | Erstellt: 14:46 am 21. Mai 2002
sloppydirk
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


das mit dem RAM ist Glücksache

es kann aber auch schon Probleme mit verschiedenen Riegel verschiedener Herstller geben. Hatte vor meinem PC150 3x128 MB CL3 und die liefen bei 133 Mhz CL3 nicht mal stabil...

hatte mal einen RIegel Infinion PC133 CL3, der ging bis FSB 145 Mhz @CL 2-2-2 5/7


Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6703 Tagen | Erstellt: 15:01 am 21. Mai 2002
Basty
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !


Hi sorry musste meinen beitrag noch mal überarbeiten war nur für insider zu verstehen*g*

hmn...naja ist MDT ram! also sollte kein billig ram sein! ob er die 133mhz cl2 schafft werde ich mit meinem P3 schlecht schaffen! ist nen 500er KATMAI

der neue celeron sollte schon 133mhz cl2 schaffen
mit dem ram!

Basty

Beiträge gesamt: 219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6443 Tagen | Erstellt: 15:05 am 21. Mai 2002
sloppydirk
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


ein Celi 633@133 FSB ?
hast Du Dich da nicht vertan ?
bis zum 766 Celi hatten alle einen Fsb von 66 Mhz...
die 100 Fsb sollte er aber packen...

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6703 Tagen | Erstellt: 15:33 am 21. Mai 2002
Basty
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !


Nee das meine ich ja  nicht! das der nue 66mhz fsb hat weiss ich !

meine meinen Pentium 3 500mhz Katmai
der wird trotz seinen 100mhz fsb keinen fsb von 133 schaffen!

Naja wenn ich den ram mal teste kann ich´s ja mal probiern wird eben win xp intalliert auf der Neuen HDD die ich heute (nach 4-5 wochen) mal wieder habe! da kann nix kaputt gehen*g*

Basty

Beiträge gesamt: 219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6443 Tagen | Erstellt: 15:38 am 21. Mai 2002