» Willkommen auf Intel Overclocking «

nurnix legales
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Hi,

nachdem ich mich vor exakt 1 Woche hier schlau gemacht habe (danke nochmal an alle, die gute Tipps gegeben haben !)  komme ich zu folgenden Ergebnissen:

(Asus P4C800 Bios 1010, P4 2.8, 2 x 512/400 Corsair, boxed (!) Lüfter)

- Biosscreen bis 3,6+ Ghz
- Windows XP boot stabil bis ca. 3,5 Ghz
- WinXP + Benchmarks stabil bei 3,4 Ghz

Das ist soweit ja schon ganz ok für den boxed-Lüfter und den logischerweise nicht gesyncten (400er) Corsair.

Ich habe hier den CNPS7000cu liegen, werde den aber wohl nicht wegen der blad eintreffenden Wakü verbauen.

Meine Fragen:

- ich überlege, mir 2x256 MB OCZ/500/4000 reinzupacken -> bringt  gesynctes Ram wirklich viel mehr als 400 mit Teiler ?

- ist zu erwarten, daß der Proz. bei der Wakü stabiler läuft, bzw. höher Taktbar wird ? ... sollte doch, da ja jetzt nur der Alu-boxed druffsitzt ...

- grundsätzlich frage ich mich, ob das ganze neue Zeugs, (also die Wakü, flotteres Ram) wirklich deutlich mehr bringt als das, was ich eh schon habe (ganz ordentlich für standard-Ausstattung, oder ?)

nochwas, etwas OT:

ich habe meine 9800pro ge-vmoddet. Tuts auch, aber ich bekomme das Biest zum Verrecken nicht über 450/370 @ 1,9V. Ist es sinnvoll, auch die mem vmods zu machen ? Ich bin nicht sicher, ob der Coretakt auch durch die mem-vmods höher geht, oder ob die 3 anderen (mem-mods) auch NUR fürs mem-ocen sind ?

Danke im voraus für Eure geschätzte Meinung und Gruß ...

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5963 Tagen | Erstellt: 16:21 am 23. Aug. 2003
franky
aus Einbeck
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.6 Volt


du willst also 1 gig opfern dir 512 reinpacken
um irgendwo mit etwas besseren memorybenchmarks
prollen zu können ?
praktisch werden dir die 1024 sicher mehr bringen....


Beiträge gesamt: 757 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6225 Tagen | Erstellt: 16:34 am 23. Aug. 2003
nurnix legales
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Wenn Dir die Geschwindigkeit egal ist, dann eröffne doch ein underclocking-Forum; da wären solche Antworten sicher willkommen :thumb:

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5963 Tagen | Erstellt: 16:52 am 23. Aug. 2003
jvcc
aus linz
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2802 MHz
54°C mit 1.94 Volt


ne ich find @franki hat schon recht ..........
1gig ram is sicha besser (auch wenn er n bisl langsamer is)
ab 1gig ram kannst festplattencach sperren (XP lagert nixmehr aus)
und das bringt dem system gehörig performence !!!
(mir wären 2gig ram am liebsten , mit mehr kann XP leider nicht gut umgehen)

auserdem bringt beim INTEL das synchrne nicht so viel
(beim AMD bringts ne menge)

das beste wäre natürlich VIEL und SCHNELL :thumb:


I5 3570K @ 4,6 GHZ
Gigabyte Aorus 1080 Ti Xtreme Edition
65" 4K Samsung UE65KS7580

Beiträge gesamt: 1026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6784 Tagen | Erstellt: 18:44 am 23. Aug. 2003
franky
aus Einbeck
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.6 Volt



Zitat von nurnix legales am 16:52 am Aug. 23, 2003
Wenn Dir die Geschwindigkeit egal ist, dann eröffne doch ein underclocking-Forum; da wären solche Antworten sicher willkommen :thumb:



du bist ja en echter witzbold......:thumb:

na ich weiss schon warum ich in "diesem teil" des forums
selten lese.....:lol:

Beiträge gesamt: 757 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6225 Tagen | Erstellt: 19:05 am 23. Aug. 2003
nurnix legales
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Lies soviel Du willst, nur schreibe besser nichts.

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5963 Tagen | Erstellt: 23:53 am 23. Aug. 2003
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt


@nurnix

jetzt bleib mal locker, die anwort von @franky ist absolut berechtigt ;)
was nützen dir nen paar mb/s mehr bandbreite und 2 fps mehr, wenn deine games ruckeln, weil se nicht genug speicher bekommen oder zu oft auf die swapfile zugreifen. ich würd bei 1gig mem beleiben ;)

da haste auf jeden fall ne bessere overroll performance ;)


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6502 Tagen | Erstellt: 15:57 am 25. Aug. 2003
Stringos Gehilfe
aus Leverkusen
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3114 MHz
44°C mit 1.60 Volt


wollt ihr damit sagen 1024 sind besser zum zoggen?

Beiträge gesamt: 605 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6047 Tagen | Erstellt: 23:35 am 25. Aug. 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


jupp 512 ist bei verschiedenen games fast schon das minimum um die anstaendig zu spielen.


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6458 Tagen | Erstellt: 5:44 am 26. Aug. 2003
fauler
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2130 MHz


Nunja die 512 mb brauchen teilweise ein wenig beim laden der Spiele.

Erst die nextgen games wie hl2 doom3 ( vor allem doom3) werden sich erst mit 1 gig Ram wohlfühlen.

ich persönlich würde die 1 gig trotzdem behalten!

Gruß

Beiträge gesamt: 218 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6050 Tagen | Erstellt: 0:57 am 27. Aug. 2003