» Willkommen auf Intel Overclocking «

P4Mozart
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2400 MHz


Hi

ich habe jetzt schon einiges über das ASUS P4C800-E gelesen, es soll di ich5-r und CSA Gigabyte Lan haben, also das optimale Board :).

Weiß jemand wann es das Board in Deutschland gibt?

mfg

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 6033 Tagen | Erstellt: 0:36 am 9. Juni 2003
mcp
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 3300 MHz
43°C mit 1.60 Volt


Naja, also eins kann ich dazu mal sagen.
Selbst wenn der ICH5-R Raid dazukommt (habe das P4C800deluxe)
und selbst wenn der schneller ist wie der Promise Raid, da weniger CPU Last kommt er dennoch an meinen externen PCI TX2000 Promise Raid nicht dran.
Ohne Witz, habe den internen Raid als ich das MB einbaute mal getestet, nach 2 Tagen habe ich den internen Controller abgeschaltet und meinen externen PCI wieder eingestöpselt.
Soll einer jetzt sagen was er will, ich habe eine DEUTLICHE Geschwindigkeitszunahme mit dem externen gespürt.
PS: Und der nexte Raid wird ein SATA EXTERN von Promise werden.
Mfg, MCP
Naja, und ob jetzt 3-Com oder Gygabit-Lan? ist ziemlich egal denke ich, ich spiele und ziehe währendessen nicht nicht MBs an Daten durch.

Beiträge gesamt: 52 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6073 Tagen | Erstellt: 1:14 am 9. Juni 2003
axos
aus Berlin
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
2130 MHz @ 3200 MHz
63°C mit 1.34 Volt


@mcp Das hab ich jetzt schon oft gehört das die PCI versionen Schneller sein sollen, endlich bestätigt das mal einer :biglol: !

Kannste mal Werte Posten wie schnell die Platten sind ?
THX


bye AXOS
[Waterchill][Enermax500][Asus P5B Delux][INTEL XEON Q3210 ES @ 3200][2 x 1024 MB][2x Samsung 250GB SATA II][2x300 Maxtor][2x36GB Raptor][DVD Plextor][Radeon X1900XT ][LG 20,1 TFT]

Beiträge gesamt: 1110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6783 Tagen | Erstellt: 8:15 am 9. Juni 2003
mcp
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 3300 MHz
43°C mit 1.60 Volt


Naja, unter DOS z.B. beim Image restaurieren geht der interne Raid schon gut.
Tests diesbzgl habe ich nur diese gemacht:

1.Prime95 auf 100% Systemlast ohne HT und mit HT Prime95 auf CPU0 und BurnP6 auf CPU1, danach 20 Sekunden gewartet und den IE aufgerufen.
Ergebnis: Hat um die 20...30 Sekunden gedauert bis das ganze geladen war.
So, mit dem externen 8!!! Sekunden bei den selben Gegebenheiten.
Da ich hauptsächlich DVDs konvertiere (CCE mit 100%-99% Systemauslastung und dabei gerne Surve, kannst Du dir ja vorstellen wie nervig das ist.

2. Subjektive Empfindung von mir war, das ab und zu beim "arbeiten", d.h. zwischen den Verzeichnissen wechseln / Dateien hin und her kopieren als ab und zu minimale kurze Hänger zu spüren waren.
(und ich kopiere viel hin und her!)
Außerdem kam mir das ganze System langsamer vor als mein altes, ein 845PE MB von Epox. Jetzt wo ich meinen alten externen drin habe, merke ich pers. einen deutlichen Schub, so wie beim alten Sys.

CPU-Megaherz sind auch net alles, auch die HDs spielen eine deutlich Rolle bei einem Rechner. War auch zu erwarten, ich war extra in einem Computerladen und habe mal nachgefragt, ist ja klar das ein Controller der damals 250.- DM gekostet hat den auf den MBs verbauten deutlich abzieht, da diese ja "Billigteile" darstellen, da ja Kosten gespart wird wo´s nur geht.
Selbst wenn der integrierte Intel-Controller besser ist, ich kann kaum glauben, da dieser ja auch von der CPU verwaltet wird. Der externe ist unabhängig, d.h. eingesteckt und fertig.


Beiträge gesamt: 52 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6073 Tagen | Erstellt: 14:43 am 9. Juni 2003
Hugo1
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3760 MHz
43°C mit 1.50 Volt


Hi

Hier ein Bild vom Asus P4C800-E.



Gruß Hugo


@@@ http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Hugo1 @@@

Beiträge gesamt: 1062 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6502 Tagen | Erstellt: 18:07 am 9. Juni 2003
webwilli
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3400 MHz @ 3900 MHz
40°C mit 1.40 Volt


nicht wirklich anders. kein grund zum wechseln.


Mein System bei Nethands!

Beiträge gesamt: 367 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6331 Tagen | Erstellt: 18:53 am 9. Juni 2003
P4Mozart
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2400 MHz


@webwilli wenn man aber noch kein 800fsb board hat dann ist es nen Grund zum warten.

weiß jemand wann es das Board in Deutschland gibt?

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 6033 Tagen | Erstellt: 19:12 am 9. Juni 2003
S370 sNAKE
aus dem HVT
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium M
1733 MHz @ 2800 MHz


wann kommt das und was wird es kosten?
welche unterschiede zum deluxe ?
vleicht greif ich ja noch zum asus über, mal sehn.
meine kiste geht mir aufen keks.

reboots  selbst bei 235fsb und 1:1 teiler bei einigen games oder ab zurück zum desktop.
lt. prime fullstable, das ich nicht lache.

ich glaub, ich hab die schrottigste hardware erwischt.
alles beschissene zusammenselektiert :(


Asus P4P800-E Deluxe@SE - PM740 1,73@2,8 - zalman cnps 7000 alcu -      
2x1024MB OCZ PC3200 Plat.EL - 6800GT@Ultra

Beiträge gesamt: 624 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6225 Tagen | Erstellt: 19:42 am 9. Juni 2003