Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
S370 sNAKE Erstellt: 19:42 am 9. Juni 2003
wann kommt das und was wird es kosten?
welche unterschiede zum deluxe ?
vleicht greif ich ja noch zum asus über, mal sehn.
meine kiste geht mir aufen keks.

reboots  selbst bei 235fsb und 1:1 teiler bei einigen games oder ab zurück zum desktop.
lt. prime fullstable, das ich nicht lache.

ich glaub, ich hab die schrottigste hardware erwischt.
alles beschissene zusammenselektiert
P4Mozart Erstellt: 19:12 am 9. Juni 2003
@webwilli wenn man aber noch kein 800fsb board hat dann ist es nen Grund zum warten.

weiß jemand wann es das Board in Deutschland gibt?
webwilli Erstellt: 18:53 am 9. Juni 2003
nicht wirklich anders. kein grund zum wechseln.
Hugo1 Erstellt: 18:07 am 9. Juni 2003
Hi

Hier ein Bild vom Asus P4C800-E.



Gruß Hugo
mcp Erstellt: 14:43 am 9. Juni 2003
Naja, unter DOS z.B. beim Image restaurieren geht der interne Raid schon gut.
Tests diesbzgl habe ich nur diese gemacht:

1.Prime95 auf 100% Systemlast ohne HT und mit HT Prime95 auf CPU0 und BurnP6 auf CPU1, danach 20 Sekunden gewartet und den IE aufgerufen.
Ergebnis: Hat um die 20...30 Sekunden gedauert bis das ganze geladen war.
So, mit dem externen 8!!! Sekunden bei den selben Gegebenheiten.
Da ich hauptsächlich DVDs konvertiere (CCE mit 100%-99% Systemauslastung und dabei gerne Surve, kannst Du dir ja vorstellen wie nervig das ist.

2. Subjektive Empfindung von mir war, das ab und zu beim "arbeiten", d.h. zwischen den Verzeichnissen wechseln / Dateien hin und her kopieren als ab und zu minimale kurze Hänger zu spüren waren.
(und ich kopiere viel hin und her!)
Außerdem kam mir das ganze System langsamer vor als mein altes, ein 845PE MB von Epox. Jetzt wo ich meinen alten externen drin habe, merke ich pers. einen deutlichen Schub, so wie beim alten Sys.

CPU-Megaherz sind auch net alles, auch die HDs spielen eine deutlich Rolle bei einem Rechner. War auch zu erwarten, ich war extra in einem Computerladen und habe mal nachgefragt, ist ja klar das ein Controller der damals 250.- DM gekostet hat den auf den MBs verbauten deutlich abzieht, da diese ja "Billigteile" darstellen, da ja Kosten gespart wird wo´s nur geht.
Selbst wenn der integrierte Intel-Controller besser ist, ich kann kaum glauben, da dieser ja auch von der CPU verwaltet wird. Der externe ist unabhängig, d.h. eingesteckt und fertig.

Weniger Antworten Mehr Antworten
axos Erstellt: 8:15 am 9. Juni 2003
@mcp Das hab ich jetzt schon oft gehört das die PCI versionen Schneller sein sollen, endlich bestätigt das mal einer :biglol: !

Kannste mal Werte Posten wie schnell die Platten sind ?
THX
mcp Erstellt: 1:14 am 9. Juni 2003
Naja, also eins kann ich dazu mal sagen.
Selbst wenn der ICH5-R Raid dazukommt (habe das P4C800deluxe)
und selbst wenn der schneller ist wie der Promise Raid, da weniger CPU Last kommt er dennoch an meinen externen PCI TX2000 Promise Raid nicht dran.
Ohne Witz, habe den internen Raid als ich das MB einbaute mal getestet, nach 2 Tagen habe ich den internen Controller abgeschaltet und meinen externen PCI wieder eingestöpselt.
Soll einer jetzt sagen was er will, ich habe eine DEUTLICHE Geschwindigkeitszunahme mit dem externen gespürt.
PS: Und der nexte Raid wird ein SATA EXTERN von Promise werden.
Mfg, MCP
Naja, und ob jetzt 3-Com oder Gygabit-Lan? ist ziemlich egal denke ich, ich spiele und ziehe währendessen nicht nicht MBs an Daten durch.
P4Mozart Erstellt: 0:36 am 9. Juni 2003
Hi

ich habe jetzt schon einiges über das ASUS P4C800-E gelesen, es soll di ich5-r und CSA Gigabyte Lan haben, also das optimale Board .

Weiß jemand wann es das Board in Deutschland gibt?

mfg
×