» Willkommen auf Intel Overclocking «

Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


Hier das teil und die Beschreibung! Die PDF lässt sich ned ziehen! :(
Mein Kumpel hat seinen Rechner gestern bei mir stehen gelassen nach dem wir hier LAN gezoggt haben! Nun hab ich mal dran rumgeschraubt nachgesehen was man mit dem Ding anfangen kann! Also das Board ist von Biostar und heisst M6TZA Ver 1.1! Der Prozzessor ist n Celi mit 500Mhz! Er sitzt auf dem oben genahnten Adapter! Der Adapter bestitzt 3 Jumper! Bei dem einen steht Auto und Overlocking kann man halt hin und her Jumpern kA für was! Der ander JP2 ist auch kA für was der JP3 ist für die Vcore, die bis zu 3.5 erhöhbar ist! Das ganze konnte ich den Aufdrücken vom Adapter entziehen! Vom Board habe ich gar keine Ahnung was es für Funktionen usw. hat!

Also wenn jemand hiermit was anfangen kann dann bitte mal helfen! Wäre dankbar!

CYA C.K.

Nachtrag: SO hab mal rumprobiert weiss nun wie man die Vcore erhöht! Den FSb hab ich nun auf 75 gestellt nun rennt der Celi mit 563Mhz! Joa geht auch! Ich kann auf dem Board so verschiedene EInstellungen machen so wie den FSb den Multi verändern! Aber das geht irgendwie ned! ich glaub das liegt am Adapter oder des geht schon so ned! Aber 60Mhz sind zwar schon gut aber mehr wäre auch gut! Also wenn jemand weiss wie ich aus dem Celi mehr rauskriege dann bitte posten! :biglol:

(Geändert von Kunkel um 20:29 am Mai 5, 2002)


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 6658 Tagen | Erstellt: 19:12 am 5. Mai 2002
Predator
aus NRW
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1400 MHz @ 1569 MHz
42°C mit 1.45 Volt


Guten TAg overclocker-god...

Aber bei Intel-CPUs kann man schon seid dem P2-300 aufwärts den Multi nicht mehr verstellen.
Es weiteren:

Der Celli 500 ist "overclockers-nightmare", denn:
Er ist noch in alter PPGA-Form gebaut.
Mehr als 600MHz wird damit kaum gehen...
Ist halt noch der alte Kern, und nicht der Coppermine-Kern.
Die CPU läuft doch noch mit 2V, oder?


BX-Knight P3-S-1400@BX rocks!

Beiträge gesamt: 292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6744 Tagen | Erstellt: 15:59 am 6. Mai 2002
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


Doch das Dingen läuft mit 2.00 Vcore! hmmm PPGA sagt mir jetzt auch nix! :confused:

Wie gesagt hab ausser nem P2 300 keine Intels übertaktet!


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 6658 Tagen | Erstellt: 17:14 am 6. Mai 2002