» Willkommen auf Intel Overclocking «

CutterSlade
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !


Vorgestern hab ich meinen P4 3,0FSB800 bei 1,575 Vcore 8 Stunden bei FSB235 im Prime durchlaufen lassen - ohne Absturz.
Danach wollte ich gestern meine Audigy2 Treiber von der CD installieren, wobei es zu einem manchmal auftretenden Fehler kam. Die Soundhardware wurde angeblich nicht erkannt.
Bei diesem Fehler hilft nur eine Neuinstallation des OS.
Gesagt getan, WinXP neu aufgespielt, Soundkartentreiber dieses mal auch erfolgreich.... doch dann kam der Schock:
Bei gleichen settings läuft der Rechner nicht mal mer den Sandra CPU benchmark durch. Prime verabschiedet sich nach einigen Minuten mit nem Neustart.

Die Temps bei meinen settings waren im idle 40-43°C und im stress 50-53°C mit Wakü.

Ich habe nichts geändert. Warum läuft er net mehr stabil? Ich hatte sowas glaube ich schon mal, allerdings hab ich es damals auch net verstanden.

Beiträge gesamt: 294 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6286 Tagen | Erstellt: 10:44 am 30. Mai 2003
totgezogen
offline


OC God
17 Jahre dabei !



Zitat von CutterSlade am 10:44 am Mai 30, 2003
Vorgestern hab ich meinen P4 3,0FSB800 bei 1,575 Vcore 8 Stunden bei FSB235 im Prime durchlaufen lassen - ohne Absturz.
Danach wollte ich gestern meine Audigy2 Treiber von der CD installieren, wobei es zu einem manchmal auftretenden Fehler kam. Die Soundhardware wurde angeblich nicht erkannt.
Bei diesem Fehler hilft nur eine Neuinstallation des OS.
Gesagt getan, WinXP neu aufgespielt, Soundkartentreiber dieses mal auch erfolgreich.... doch dann kam der Schock:
Bei gleichen settings läuft der Rechner nicht mal mer den Sandra CPU benchmark durch. Prime verabschiedet sich nach einigen Minuten mit nem Neustart.

Die Temps bei meinen settings waren im idle 40-43°C und im stress 50-53°C mit Wakü.

Ich habe nichts geändert. Warum läuft er net mehr stabil? Ich hatte sowas glaube ich schon mal, allerdings hab ich es damals auch net verstanden.



hi,

habe bei mir festgestellt das ich unter w2k höher und stabiler takten kann als unter xp! bei xp hat sich mein system teilweise schon am anmeldebildschirm verabschiedet was bei gleichen takt unter w2k nicht der fall ist. musst halt mal testen ob es bei dir genau so ist bzw. ob sandra/prime ohne absturz laufen...

greetz t.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6281 Tagen | Erstellt: 11:32 am 30. Mai 2003
CutterSlade
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !


Jo das mag sein, aber Win2k ist irgendwie nicht so das beste Zocker-OS. Außerdem erklärt das nicht meine komischen Stabilitätsschwankungen. :/

Beiträge gesamt: 294 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6286 Tagen | Erstellt: 12:08 am 30. Mai 2003
plainvanilla
offline


Basic OC
16 Jahre dabei !


könnte an der audigy2 liegen wenn du ein abit board hast.
auf der usa seite gibts imho einen thread darüber.

Beiträge gesamt: 198 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6056 Tagen | Erstellt: 12:22 am 30. Mai 2003
totgezogen
offline


OC God
17 Jahre dabei !



Zitat von CutterSlade am 12:08 am Mai 30, 2003
Jo das mag sein, aber Win2k ist irgendwie nicht so das beste Zocker-OS. Außerdem erklärt das nicht meine komischen Stabilitätsschwankungen. :/



@ CutterSlade:

sag mir bitte einen Grund warum w2k nicht zum zocken taugt. ich selbst merke da zumindest keinen unterschied!!!

greetz t.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6281 Tagen | Erstellt: 17:50 am 30. Mai 2003
CutterSlade
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !


Win2k ist nen bisschen lahmer als XP und außerdem ein bisschen unbequemer... na gut ich hab kein richtiges Argument. *g*

Beiträge gesamt: 294 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6286 Tagen | Erstellt: 19:14 am 30. Mai 2003
S370 sNAKE
aus dem HVT
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium M
1733 MHz @ 2800 MHz


kann man nicht vergleichen wegen der ganzen dienste beim server

winxp mit 1,5GHz Cely 9.300punkte bei 3dmark2k1
win2000 server mit 3GHz P4 HT  10.000 punkte
winxp mit 3GHz P4 HT 14.000 punkte

graka ist eine ti4200@4400

finde den unterschied aber dennoch krass.


(Geändert von S370 sNAKE um 19:27 am Mai 30, 2003)


Asus P4P800-E Deluxe@SE - PM740 1,73@2,8 - zalman cnps 7000 alcu -      
2x1024MB OCZ PC3200 Plat.EL - 6800GT@Ultra

Beiträge gesamt: 624 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6229 Tagen | Erstellt: 19:23 am 30. Mai 2003
CutterSlade
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !


:/ allerdings..... ich denke der größte Batzen wird da aber durch den serverdienst ausgemacht... oder?

Beiträge gesamt: 294 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6286 Tagen | Erstellt: 22:02 am 30. Mai 2003
Spitfire
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Celeron
1100 MHz @ 1706 MHz
33°C mit 1.5 Volt


Also nen Typ der mit mir bei ner Lan war hat auch den neuen 3,0er mit 800mhzFSB und konnte auf Grundtakt (mit funktionierender Wakü) nicht mal gescheit BF1942 zocken. Und das war 1A Ram, Board...

Beiträge gesamt: 47 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6159 Tagen | Erstellt: 22:06 am 30. Mai 2003
totgezogen
offline


OC God
17 Jahre dabei !


wenn ihr mal zeit habt müsst ihr mal den neuen 2003 server installieren - ist meiner meinung nach das schnellste windows das ich bisher hatte. allerdings habe ich alle dienste (server etc.) deaktiviert bzw. nicht installiert - eben nur das nackte os.

greetz t.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6281 Tagen | Erstellt: 22:07 am 30. Mai 2003