» Willkommen auf Intel Overclocking «

Grunzdumm
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Hi, hab einen P4 1,8 Ghz. Den FSB kann ich nur bis 117 erhöhen, aber das ist nicht das Prob. Wenn ich mit CPUCool den Vcore auslese dann steht da bei VCORE 1 ca. 1,71-1,73 und bei VCORE 2 ca. 1,73- 1,74. Ist das nicht viel zu hoch? Da ist ja die 1,75 Grenze schon erreicht!!! Und überhaupt, hab den Standartkühler drinne und da schwanckt die Temp. zwischen 54 und 66 C°. Bei machen Starts 66C° wobei sich die Temp dann mit der Zeit bis auf 60 senkt, und ein anderes mal fast konstant 56 C°,  ohne Takten!!! Einen Temp.unterschied beim FSBtakten kann ich übrigens auch nicht feststellen, aber das ist ja glaub ich normal. Kann ich den VCORE eigentlich auch Softwarebasierend ändern?
Danke für Eure Hilfe

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6045 Tagen | Erstellt: 22:35 am 23. Mai 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Wenn du noch einen alten P4 1,8 mit Wil. Kern hast ist es normal das er 1,75 Volt hat, die lassen sich schlecht OC ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6784 Tagen | Erstellt: 23:06 am 23. Mai 2003