» Willkommen auf Intel Overclocking «

Honk82
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3000 MHz
40°C


Serus.

Ich hab das problem das mein P4 nicht mehr FSP macht wie 170.

bei mehr startet er dann gar nicht mehr neu.

An was kann das liegen?

Mainboard ist das Gigabyte SQ-800
und RAM hab ich Samsung PC-400

Danke für eure hilfe.

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6058 Tagen | Erstellt: 15:17 am 15. Mai 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Dann wird wohl der CPU am ende sein, manche komme noch nichtmal bis 3 GHZ ;)


Welche Stepping hast du denn ?


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6789 Tagen | Erstellt: 15:43 am 15. Mai 2003
Honk82
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3000 MHz
40°C


Das weiß ich leider nicht. muss ich mal schauen und die leitpaste mal runter-kratzen.

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6058 Tagen | Erstellt: 15:45 am 15. Mai 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Welchen Kühler benutzt du denn und wie hoch ist die Temp unter belastung ?


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6789 Tagen | Erstellt: 17:12 am 15. Mai 2003
Jim
aus Bayrischer Dschungl
offline



OC God
17 Jahre dabei !


Hallo,
um die richtige CPU zuerwischen, welche sich von den anderen CPU´s abhebt, ist ein langer und kostenreicher Weg! :confused:

Zitat von Jim :cu:


in hoc signo vinces

Beiträge gesamt: 3472 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6378 Tagen | Erstellt: 17:34 am 15. Mai 2003
Hotspot
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4005 MHz
56°C mit 1.384 Volt


hi

ich hab dasselbe board wie du und auch den 400er von samsung. Mit welchem takt laeuft der RAM und vor allem mit welcher CAS latency faehrst du den RAM ?
mein 512er samsung CL3 macht bei cl 2,5 macht max 396 oder so.....................und er mag keine VDIMM-erhoehung................mehr VDIMM = weniger takt und vor allem keine langzeitstabilitaet (wird NICHT arg warm). Der macht bei cl3 im moment ca. 415...........geht aber noch mehr denk ich ;-)
ist zwar nicht das hammertiming aber in spielen merk ich zwischen cl3 und cl2,5 keinen unterschied :-)


*sich mal bei gelegenheit einen zweiten fuer dual ddr holen muss*

mfg

Hotspot

PS: Overvoltet dein board auch ? meins macht aus 1,52 V 1,57 V *gg*
Dafuer laeuft der CPU auch damit bis 3,23 GHz (im moment) :-)

Beiträge gesamt: 527 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6156 Tagen | Erstellt: 22:37 am 15. Mai 2003
Honk82
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3000 MHz
40°C


Servus.

ich hab den Takt bei cl 3 gelassen und der läuft stabiel bei 412. ohne irgendwelche macken.

meine temperatur ist so bei 42 grad bei 100% auslastung..

Aber stimmt das eigentlich das man nur 3 blöcke mit dem Samsung ram voll machen kann?

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6058 Tagen | Erstellt: 11:30 am 16. Mai 2003
Hotspot
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4005 MHz
56°C mit 1.384 Volt


mmmh.........das weiss ich nicht.......................wieviele RAM-Plaetze hast Du denn bestueckt ?

Beiträge gesamt: 527 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6156 Tagen | Erstellt: 12:52 am 16. Mai 2003
Honk82
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3000 MHz
40°C


Ich hab zwei voll.
Nur auf der gigabyte seite steht das nur 3 drauf können.

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6058 Tagen | Erstellt: 15:10 am 16. Mai 2003
P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
17 Jahre dabei !


2.4@3.0 is doch in Ordnung.... (is doch ne 400er FSB CPU) ..... du solltest dich nicht von den OC Ergebnissen anderer beeindrucken lassen... mein 2.4er macht ca 2.9 und is dann auch am Ende... außerdem (wie oben schon gesagt) von ner 400er FSB Cpu (kein C1?) braucht man auch keine Wunder zu erwarten...

ich würd mich jedenfalls über 600 mhz mehrtakt freuen, 600mhz haben oder nicht haben...das is hier die frage :)


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6348 Tagen | Erstellt: 17:47 am 16. Mai 2003