» Willkommen auf Intel Overclocking «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Hi erstmal, kann es sein, das mein Intel langsam aber sicher immer mehr demmoliert wird, je länger ich das ding OCed lasse?
also das ist ein P4 NW, mit 2260Mhz, 533MHZ FSB, B0 Steping, 17x Multi.
den habe ich gleich wo ich den bekommen habe eigebaut, ins bios gegangen, und fon 133, auf 177MHZ FSB gestellt, mit 1,8V...so übernommen. schwups PC war auf einmal aus, sobald der aus dem Bios war...lief also net.nun gut, meine traum 3GHZ gerenze schafte der also net....habe ich also schonwiedereinmal sch****e gekauft...so wie immer:cry:...also 2,8 GHZ gemacht...mit auch mit 1,8V erstmal, ging dan bis ins windows rein,, habe CPU Test vom 2003er Futuremark gestartet und da warer auch schonwieder feste...
bis ich da 2,67GHZ hatte, mit 1,575V, da lief der immer superstabiel, egal bei welchen games, oder progs...aber heute habe ich mal spaßishalber nochmal die 2,8Ghz gemach, wieder mit 1,8V um auch mal mit anderen zu testen, ob der da auch abkackt....nunja das tat der auch...also wieder zurück auf 2,67Ghz....doch was ist nun los? der leuft nicht mehr mit 2,67Ghz mit 1,575V ????der ist auch feste gegangen im 2003er CPU test, wo er erst immer durchgehalten hatte...:confused: ....aber warum?jetzt leuft der wieder mit standart 2,26GHZ...

aber warum geht der auf einmal nicht mehr....? was ist den da los?

ach ja, bei Board ist eon Albatron PX845PEV Pro...
Netzteil, FPS 300W (190-200W auf 3,3+5V;280W auf 3,3+5+12V)
die spannungswander lauf dem board wurden extremm heis bei 1,8V, selbst die Kondensatoren wurden heis...was doch eigentlich garnicht geht oder?


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6721 Tagen | Erstellt: 0:46 am 1. Mai 2003
boomer4711
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


1,8V (real) sind zuviel

auf Dauer sollte man max. 1,75V geben, besser noch 1,725V

ich gebe max. 1,675V drauf, da inkl. Schwankungen leicht über 1,7V verreicht werden






Beiträge gesamt: 41 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6096 Tagen | Erstellt: 1:23 am 1. Mai 2003
Joker (AC)
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !


Wie jetzt ? (verstehe dein posting nicht....)
Wieviel MHz denkst du , bekommt man aus nem 2.26er gequetscht?
Von 3Stk 2,26ern die ich hatte , konnte einer bei 1,55V 166 MHz und
im V-Fall etwas über 170(für Bench usw)
Der "schwächste" konnte 160 bei 1,75V
(OC-Settings für 3D2001 müssen NICHT bei 3D2003 laufen:error:)
mfg

Beiträge gesamt: 350 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6238 Tagen | Erstellt: 13:31 am 1. Mai 2003