» Willkommen auf Intel Overclocking «

manni2
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Ich möchte einen P4 2.4 übertakten und habe hier einen (versiegelten) SL6EF - FPO# 7305.. von den Phillipinen rumliegen.

Bevor ich den in Gebrauch nehmen: Habt ihr mit dem Stepcode und der FPO# Erfahrungen?



(Geändert von manni2 um 13:02 am April 24, 2003)

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6072 Tagen | Erstellt: 12:54 am 24. April 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Ich hab ein von Costa Rica, ist auch ein SL6EF die lassen sich einfach traumhaft OC :biglol:


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6782 Tagen | Erstellt: 14:10 am 24. April 2003
avalon18
aus Cologne
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz mit 1.5 Volt


SL6EF habe ich auch aus Philipines - meiner ist von dezember :) Trotzdem 3ghz absolut kein Problem rennt total easy. Reiss die Packung auf der ist sicherlich prima- vom stepping her null problemo


avalon.one | www.hardtec.de | www.aqua-computer.de

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6146 Tagen | Erstellt: 14:18 am 24. April 2003
manni2
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !



Zitat von Breaker10 am 14:10 am April 24, 2003
Ich hab ein von Costa Rica, ist auch ein SL6EF die lassen sich einfach traumhaft OC :biglol:




Wenn er aus Costa Rica kommen würde (FPO# 3...) wäre ich schon lange am oc'en! :D

Aber so? :(


Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6072 Tagen | Erstellt: 14:48 am 24. April 2003
avalon18
aus Cologne
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz mit 1.5 Volt


Gib nicht zuviel drauf meiner ist auch ein Philipines - außerdem sagt stepping nicht alles und phillipines hab ich auch genug gesehen die verdammt hoch gingen :)


avalon.one | www.hardtec.de | www.aqua-computer.de

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6146 Tagen | Erstellt: 14:53 am 24. April 2003
manni2
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Also:

Ich habe nach einer Voranfrage eine CPU mit einem bestimmten Stepcode und einer bestimmten Produktionsstätte bestellt. Die Lieferung wurde auch schriftlich bestätigt!

Ich habe dann per NN bezahlt, aber in der Kiste war dann eine CPU mit dem zutreffenden Stepcode aber einer anderen Produktionsstätte. (Finde ich schon unseriös!)

Die boxed-CPU ist in einem verschweißten Karton! Der Lieferant hat NIRGENDS einen Hinweis auf das WIDERSPRUCHSRECHT gem. den FERNABSATZREGELUNGEN (weder in den AGB's, auf der Internetseite noch auf der Rechnung - finde ich noch unseriöser)!

Der Sack von Händler (und es ist echt kein kleiner) behauptete dann am Telefon die gewünschte Kombination ProdCode/FPO# würde es gar nicht geben. Ist natürlich Quatsch! warum nimmt er die Bestellung dann aber überhaupt erst an? Von Widerruf wollte er auch nix hören - eine Gutschrift wollte er geben (jetzt wird es ganz unseriös!)!  


Was also tun? CPU ausprobieren und ggf. zurücksenden, wenn sie es nicht bringt?

Da der Verkäufer das Widerspruchsrecht nicht per AGB o.ä. in das Rücktrittsrecht überführt hat, gelten ganz klar die gesetzlichen Regelungen.

Kann ich also unbeschadet prüfen, ohne dass ein Abzug erfolgt oder die Rücknahme verweigert wird?

Da auch hierzu nix gesagt wird: Kann ich in diesem Fall das Paket unfrei zurücksenden oder muß ich es auch noch frankieren?


Was würdet ihr tun?




(Geändert von manni2 um 15:44 am April 24, 2003)

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6072 Tagen | Erstellt: 15:31 am 24. April 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Zitat von manni2 am 14:48 am April 24, 2003

Zitat von Breaker10 am 14:10 am April 24, 2003
Ich hab ein von Costa Rica, ist auch ein SL6EF die lassen sich einfach traumhaft OC :biglol:




Wenn er aus Costa Rica kommen würde (FPO# 3...) wäre ich schon lange am oc'en! :D

Aber so? :(






Was meinst du damit genau ?
Da ich bei Intel leider nicht gerade die super ahnung habe kann mir mal jemand sagen wie die unterschiedlichen Länder sind zum OC ?


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6782 Tagen | Erstellt: 15:32 am 24. April 2003
manni2
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Die CPU's haben einen ProdCode / Stepcode der für C1-Stepping steht (letzten 5 Stellen) und ferner eine FPO# in dem die Produktionsstätte, Jahr, Woche ... verschlüsselt ist .

Fängt die FPO# mit 3 an, kommt er aus Costa Rica, 7, Phillipinen, L Malaysia etc.

Angeblich hängt die Übertaktbarkeit nicht nur vom Stepcode sondern auch von der Produktionsstätte ab. Manche gehen sogar soweit, dies von einen bestimmten Produktionswoche abhängig zu machen.

Vermutlich wollen alle Costa Rica, weil die irgendwann mal gut gelaufen sind, dadurch andere auch solche gekauft haben und das Ding zum Selbstläufer wurde und deswegen viele in den einschlägigen DB's auftauchen. Es gibt zumindest auch schlechte aus Costa Rica!

Wahrscheinlich (aber darüber gibt es keine verlässlichen Untersuchungen) kann man es gar nicht so genau vorhersagen, da Produktionstoleranzen genutzt werden, die sich von Charge zu Charge ändern können. Ist aber nur ne Vermutung von mir!


Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6072 Tagen | Erstellt: 15:54 am 24. April 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Auf der Box steht: FPO/BATCH #:3308A030 unten drunter: Version #: C10670-003     Pack Date : 03/13/2003 und dann an der Seite Made in Costa Rica


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6782 Tagen | Erstellt: 16:01 am 24. April 2003
manni2
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


FPO# 3308A030

1. Stelle Produktionsstätte: 3=Costa Rica
2. Stelle Jahr: 3=2003
3+4. Stelle Produktionswoche: 08=8. Woche



Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6072 Tagen | Erstellt: 16:08 am 24. April 2003