» Willkommen auf Intel Overclocking «

TheOne
aus Selm
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Moin Leutz :)

Hm...will demnächst auf Pentium umsteigen und will wissen welcher Kühler am besten wäre. Hab vorher AMD gehabt und kenn mich bei P4 nicht so dolle aus. Der Kühler muss aber mein OC-Spielchen mitmachen ;D

Ist der Boxed eine gute Alternative? Hab schon einiges von dem gehört oder lieber nen SLK 800a oder doch besser den 900?
Und wenn ja welchen Lüfter(größe etc.)? Geld spielt nicht unbedingt ne Rolle sollte aber angemessen der Leistung entsprechen.

Wäre nett wenn ihr helfen könntet  :)


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6142 Tagen | Erstellt: 9:22 am 25. März 2003
totgezogen
offline


OC God
17 Jahre dabei !


hi,

getreu deinen motto "Machs mit...Leitgummi :D" würde ich dir raten bei amd zu bleiben... :cu:

greetz t.

ps: was für oc spielchen treibst du denn so im dunklen kämmerlein...

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6274 Tagen | Erstellt: 10:09 am 25. März 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


@theone also wenn geld kein problem ist dann den slk900u mit 92'er regelbarem papst oder enermax luefter oder noch besser (da leiser) und ganz neu der zalman 7000 cu als boxed alternative die auch sehr gut ist nur ein bisschen laut ist der boxed von nem 3.06 p4 der hat nen kupferboden. Den slk900u kannst du auch fuer amd prozzi's benutzen, der zalman 7000 cu ist kompatibel mit den neuen amd 64 prozzien.  Das sind die 3 optionen der rest ehrlich gesagt gegenueber den 3 nicht sogut.


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6451 Tagen | Erstellt: 13:07 am 25. März 2003
Masterp
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz mit 1.5 Volt


Wieso soll er bei AMD bleiben ? Es gibt nix einfacheres als neßn Intel zu übertakten.  Mit Boxed Kühler kommst auch gut voran.

Beiträge gesamt: 1781 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6413 Tagen | Erstellt: 13:40 am 25. März 2003
TheOne
aus Selm
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Bin genau Masterps Meinung :D

Ich war jetzt ein paar Jahre bei AMD und war zufrieden, aber ich habe entdeckt wie üertaktungsfreudig viele P4 sind *hehe* Naja wollte es einfach mal asuprobieren ich hol mir nen P4 2,4 Ghz und dann schau ich mal :)

Nochmals danke für die Antworten ^^

Bis bald


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6142 Tagen | Erstellt: 18:03 am 25. März 2003
TheOne
aus Selm
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Mehr als schief gehen kanns ja net...ich werds ja sehen (und fühlen *args*)

Naja, aber danke für die Infos bin mal wieder um einiges schlauer.

Bis denne


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6142 Tagen | Erstellt: 10:47 am 26. März 2003