» Willkommen auf Intel Overclocking «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Hi leute, ich habe einen P4 NW, made in Malay
der Tacktet Original mit 2,26Ghz, mit 1,500V und 133Mhz FSB.
Nun Habe ich das ding getacktet, und auf 2,7Ghz mit 1,575V und 159Mhz FSB Getacktet. da leuft der super Stabiel. Aber mein Traum ist das nicht gerade, den mein Traum liegt bei 2,8Ghz...aber da will er eben nicht mehr, egal mit welcher spannung, selbst bei 1,850V geht nichts mehr, der Läd zwar windows, aber an stabilität mangelds...bei 3d Mark 2001se Stürtzt der ab.

Mein speicher ist ja PC333, also müste der ja auch 166,5Mhz mitmachen, gebraucht werden nur 165Mhz bei 2,8Ghz. Es ist zwar NoName Speicher, aber die spannung des Speichers Kann ich erhöhen, also ist die Stabilität vom Speicher keine frage mehr.

An meine Graka oder HDD kann es auch nicht liegen, da ich einen AGP/PCI Fix drin habe, der bleibt immer bei 66Mhz/33Mhz.
Also liegt es auch daran nicht.

Der Prozie ist bei 2,7Ghz bei 32°C im Normal Betrieb, und bei 40°C bei volllast, also mangelt bestimmt auch n icht an der Kühlung.

Nun eben die Frage: WORAN MANGELD ES DAS DER NICHT MIT 2,8 GHZ LAUFEN WILL ????????

Brauche dringend Hilfe


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6722 Tagen | Erstellt: 20:20 am 9. März 2003
Black Mask
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1800 MHz @ 3204 MHz
49°C mit 1.525 Volt


Hmm ich kenne dein Board nicht aber es gibt einige die ab 160MHZ FSB nicht mehr richtig wollen.

Gruß
Black Mask

Beiträge gesamt: 81 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6380 Tagen | Erstellt: 20:59 am 9. März 2003
P4
aus Berlin
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 3200 MHz
49°C mit 1.60 Volt


hi

:CU:

denke irgendwann ist jeder cpu am ende und liefert keine reserven mehr. Meinen 2,5 geht nur auf 2,9. da ist bei ihm schluss, egal wieviel spannung. da spielt halt nochmehr faktoren eine rolle (fertigung usw.).

sei doch froh

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6206 Tagen | Erstellt: 21:10 am 9. März 2003
Webspacemail
aus Arnstadt
offline



OC God
18 Jahre dabei !


oder steigt bei dir ne pc karte aus ?
wie hoch ist der takt da ?


Unser T4, langer Radstand, Kastenwagen, sparsamer Diesel bis Sonntag bei ebay

Beiträge gesamt: 1161 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6644 Tagen | Erstellt: 21:13 am 9. März 2003