» Willkommen auf Intel Overclocking «

mendosa
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Duron
1200 MHz


Hallo erstmal,


ich habe einen celeron2 600mhz. Habe eben eine vcore anleitung im netz http://www.amdoverclocking.de gefunden wo man mit den pins die vcore ändern kann. ich wollte eigendlich 1,85 volt haben aber da passiert überhaupt nichts, hab die vid0 vid1 und vid 3 mit vss verbunden vid 2 hab ich isoliert aber das hat alles nichts gebracht 0 und nochmal 0 volt mehr wiesoooooo ???? Bitte helft mir bin echt verzweifelt :megacry:


(Geändert von mendosa um 16:14 am April 16, 2002)

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6452 Tagen | Erstellt: 23:41 am 10. April 2002
Edgar Friendly
aus Im Ländle
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1400 MHz @ 1680 MHz
38°C mit 1.50 Volt


ich denke mal deine cpu hat 1.65V Kernspannung. Du mußt jetzt schaun welche Pins schon von Haus aus Verbunden sind. Dann suchst du dir in der List die nächste machbare Spannung mit deiner Konfig.


Intel Tualatin PIII-S 1.4 @ TUSL2-C rocks *g*
visit: http://www.tualatinmod.de.vu

Beiträge gesamt: 290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6585 Tagen | Erstellt: 13:55 am 11. April 2002
Predator
aus NRW
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1400 MHz @ 1569 MHz
42°C mit 1.45 Volt


Hi auch...

Da ich jetzt wieder das Cold-Bootproblem habe ( Asus Tusl2-C), wollte ich mal Seiten wissen, wo ich VCore-Mods für den Tualatin-Sellerie herbakommen kann.

Mir schwebt da eine StandardVCore von etwa 1,5V-1,55V vor. Dann startet der Celli nämlich mit 1474MHz ;)
Aber eben nicht mit 1,475V.
Nene höherstufigen Mod will ich nicht machen, da ich nen üblen Kühler habe...und dann bei Bedarf noch relativ erträgliche VCore haben will...

Oder muss ich beim Tualatin auch einfach nur von 1,45V ausgehen?

(Geändert von Predator um 14:20 am April 11, 2002)


BX-Knight P3-S-1400@BX rocks!

Beiträge gesamt: 292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6743 Tagen | Erstellt: 14:18 am 11. April 2002
mendosa
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Duron
1200 MHz


Nochmal ne kurze frage. meine vcore läuft auf 1,65 und ich möchte jetzt 1,85 haben was muss ich jetzt da machen ? ich blicke da nicht so durch bitte helft mir

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6452 Tagen | Erstellt: 15:48 am 13. April 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Also laut der naleitung sind bei 1.65 V
vid 0 1 und 2 verbunden jedoch musst du wenn du 1.85 willst vid 2 von denen trennen da das meines erachtens net geht, kannste nur ne vcore von 2.05 V nehmen und dafür musste einfach vid 3 und vid 2 verbinden!! Und isolieren hilft da nix da die pins intern verbunden sind! Aber mach halt einfach 2.05 volt und regle sie dann per bios runter!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6711 Tagen | Erstellt: 16:43 am 13. April 2002
Real_Fred_Durst
aus Kiel
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Celeron II
1200 MHz @ 1550 MHz
39°C mit 1.79 Volt


guck mal auf meine website, da habe ich auch die anleitung vom vcore-mod beim celi II ! bei mir hat das perfekt mit silberleitlack gefunzt, kann jetzt immer auf maximal 1,825 volt stellen!


-=[ Overclockers' Friend ]=- jetzt mit alles ganz tolle guides und so (;

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6737 Tagen | Erstellt: 17:21 am 13. April 2002
mendosa
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Duron
1200 MHz


Also ich hab jetzt mal die vid 2 mit der vid 3 verbunden, ist aber nichts passiert die vcore bleibt immer noch auf 1,65 oder eger schwankt zwischen 1,60 und 1,65 hin und her

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6452 Tagen | Erstellt: 17:28 am 13. April 2002
Edgar Friendly
aus Im Ländle
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1400 MHz @ 1680 MHz
38°C mit 1.50 Volt


@pred: für den tualatin hab ich den vcore mod für 1.5V auf meiner HP


Intel Tualatin PIII-S 1.4 @ TUSL2-C rocks *g*
visit: http://www.tualatinmod.de.vu

Beiträge gesamt: 290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6585 Tagen | Erstellt: 19:04 am 13. April 2002
Predator
aus NRW
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1400 MHz @ 1569 MHz
42°C mit 1.45 Volt


Kewl.

1,55, oder 1,5V?
Also ich hatte als ich den Mod mal gesehen hab was von 1,5V gelesen...
Aber mit 1,55V könnte ich ihn noch besser betreiben....


BX-Knight P3-S-1400@BX rocks!

Beiträge gesamt: 292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6743 Tagen | Erstellt: 19:15 am 13. April 2002
mendosa
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Duron
1200 MHz


Weis denn wirklich keiner wie ich die Vcore höher bekomme ? Bitte helft mir :confused:   :megacry:

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6452 Tagen | Erstellt: 22:26 am 13. April 2002