Hab ein problem mit der vcore

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Hab ein problem mit der vcore
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=143

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 21:33 am 14. April 2002

@predator

womit hast du deine temp gemessen?
guck mal bitte nach, ob die mit sisoft sandra übereinstimmt...


-- Veröffentlicht durch Predator am 2:21 am 14. April 2002

40° sind voll OK.
Normal sollten die Cellis (die FC-PGA) so bis 55-60° stabil bleiben.


-- Veröffentlicht durch mendosa am 0:43 am 14. April 2002

Oh man bin ich so blöd ich habe die verkehrte seite genommen da konnte es ja nicht gehen. Der läuft jetzt mit 100 MHZ FSB und 2.05 Volt nunja er schankt halt zwischen 1.95 und 2.05 hin und her. Wie heiss darf der eigendlich werden ? Bin bei max 40 C ist das schon zuviel ?


-- Veröffentlicht durch mendosa am 22:26 am 13. April 2002

Weis denn wirklich keiner wie ich die Vcore höher bekomme ? Bitte helft mir :confused:   :megacry:


-- Veröffentlicht durch Predator am 19:15 am 13. April 2002

Kewl.

1,55, oder 1,5V?
Also ich hatte als ich den Mod mal gesehen hab was von 1,5V gelesen...
Aber mit 1,55V könnte ich ihn noch besser betreiben....


-- Veröffentlicht durch Edgar Friendly am 19:04 am 13. April 2002

@pred: für den tualatin hab ich den vcore mod für 1.5V auf meiner HP


-- Veröffentlicht durch mendosa am 17:28 am 13. April 2002

Also ich hab jetzt mal die vid 2 mit der vid 3 verbunden, ist aber nichts passiert die vcore bleibt immer noch auf 1,65 oder eger schwankt zwischen 1,60 und 1,65 hin und her


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 17:21 am 13. April 2002

guck mal auf meine website, da habe ich auch die anleitung vom vcore-mod beim celi II ! bei mir hat das perfekt mit silberleitlack gefunzt, kann jetzt immer auf maximal 1,825 volt stellen!


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 16:43 am 13. April 2002

Also laut der naleitung sind bei 1.65 V
vid 0 1 und 2 verbunden jedoch musst du wenn du 1.85 willst vid 2 von denen trennen da das meines erachtens net geht, kannste nur ne vcore von 2.05 V nehmen und dafür musste einfach vid 3 und vid 2 verbinden!! Und isolieren hilft da nix da die pins intern verbunden sind! Aber mach halt einfach 2.05 volt und regle sie dann per bios runter!


-- Veröffentlicht durch mendosa am 15:48 am 13. April 2002

Nochmal ne kurze frage. meine vcore läuft auf 1,65 und ich möchte jetzt 1,85 haben was muss ich jetzt da machen ? ich blicke da nicht so durch bitte helft mir


-- Veröffentlicht durch Predator am 14:18 am 11. April 2002

Hi auch...

Da ich jetzt wieder das Cold-Bootproblem habe ( Asus Tusl2-C), wollte ich mal Seiten wissen, wo ich VCore-Mods für den Tualatin-Sellerie herbakommen kann.

Mir schwebt da eine StandardVCore von etwa 1,5V-1,55V vor. Dann startet der Celli nämlich mit 1474MHz ;)
Aber eben nicht mit 1,475V.
Nene höherstufigen Mod will ich nicht machen, da ich nen üblen Kühler habe...und dann bei Bedarf noch relativ erträgliche VCore haben will...

Oder muss ich beim Tualatin auch einfach nur von 1,45V ausgehen?

(Geändert von Predator um 14:20 am April 11, 2002)


-- Veröffentlicht durch Edgar Friendly am 13:55 am 11. April 2002

ich denke mal deine cpu hat 1.65V Kernspannung. Du mußt jetzt schaun welche Pins schon von Haus aus Verbunden sind. Dann suchst du dir in der List die nächste machbare Spannung mit deiner Konfig.


-- Veröffentlicht durch mendosa am 23:41 am 10. April 2002

Hallo erstmal,


ich habe einen celeron2 600mhz. Habe eben eine vcore anleitung im netz http://www.amdoverclocking.de gefunden wo man mit den pins die vcore ändern kann. ich wollte eigendlich 1,85 volt haben aber da passiert überhaupt nichts, hab die vid0 vid1 und vid 3 mit vss verbunden vid 2 hab ich isoliert aber das hat alles nichts gebracht 0 und nochmal 0 volt mehr wiesoooooo ???? Bitte helft mir bin echt verzweifelt :megacry:


(Geändert von mendosa um 16:14 am April 16, 2002)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de