» Willkommen auf Intel Overclocking «

DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


Die frage die ich mier stelle welches mainboard soll ich fuer dieses projekt nehmen ich will ein p4 socket 478 board mit intel 850 chipset nehmen. Meine favoriten sind bis jetzt Asus P4T-E und Abit TH7II-Raid , gibt es noch bessere boards zum oc'en von P4 oder sind das die beiden besten und welches von beiden soll ich kaufen ??


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6460 Tagen | Erstellt: 22:40 am 8. April 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Also mit Rambus kommste net weit mit oc! Kauf dir lieber ein gescheites DDR-Ram board (enmic 4bcx+ hab ich auch!) und pc2700 und taktest den ram auch hoch und schon isser schneller als rambus! Mein raqm läuft bei 412 Mhz! Und da isser um längen besser als rambus!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6716 Tagen | Erstellt: 6:57 am 9. April 2002
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


Also ich hab gehoert dass man glueck haben kann und guten pc800 (infineon) rambus durchaus auf 1000 mhz (das waeren 125 mhz)kriegt ist aber egal beim abit kann ich den ramtakt frei waehlen und den prozessor takt auch soweit ich die oc funktionen vom abit verstanden habe. Zum thema DDR ram tut mier leid aber alles was ich gelesen habe ist ultra krass gegen das thema ddr und p4 northwood ein p4 2.6 ghz rambus ist schneller als ein p4 3 ghz ddr (siehe tom's hadware usw.) Also habe ich mehr von nem rambus der langsamer laeuft und und die taktrate der rams schaue ich wie weit ich die hochkriege also ich glaube tom hatte sie auf 118 mhz hochbekommen mit nem asus pt4-e. Trotzdem deine 412 mhz sind mega krass welche   rambausteine von welchen hersteller und sind die gekuehlt ??
Und vielen dank endlech jemand der mit mier spricht (lol) nein im ernst dein vorschlag ist erste sahne und du bist schliesslich ein oc-god (schleimm usw.) aber leider steht mein enstschluss fest dass ich kein ddr ram will. Kannst mier ja mal dein 3dmark 2001 se scoring sagen villeicht ueberzeugt mich das.

CU


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6460 Tagen | Erstellt: 12:39 am 9. April 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Ich habe Samsung pc 266 aber halt bei 3V statt bei 2.5! Und ich hab se passiv gekühlt und 3dmark ist für mich kein benchmark für prozzie's des belastet ehh nur die graka! Aber meine PC-Mark benchmarke kann ich dir sagen:

CPU 60xx
Ram 59xx
HD   11xx
!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6716 Tagen | Erstellt: 14:42 am 9. April 2002
XFranz
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3750 MHz
38°C mit 1.58 Volt


Ich schaff mit nem Infinion Rambus (800) ne tacktung von 133Mhz x20
2660 Mhz(Northwood bei 1,65) stabil wenn ich noch die Rambus aktiv Kühle ohne Aktive kühlung sind nuir 125Mhz x 20 =2500 Mhz, mein system bassiert auf nem Asus P4T-E. ICh versteht auch nicht wenn ich die berichte so lesse was an dem Fronsidebus (4x133 Mhz) so tolles sein soll, das schaffen alle die ich so kennen mit so einem system???


Probieren muß mans.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Beiträge gesamt: 78 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6556 Tagen | Erstellt: 18:40 am 9. April 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Ja aber je höher der fsb desto höher die performance als bei gleicher taktung und niedrigerem fsb! Das ist so toll an den 133!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6716 Tagen | Erstellt: 18:49 am 9. April 2002
XFranz
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3750 MHz
38°C mit 1.58 Volt


Ich weis das 133 Mhz oder mehr Frontsidebus besser ist, ich mein nur das manche leute behaupten das es unmöglich oder nur einzelfälle gibt die das erreichen, weil oft behauptet wird das mehr als 110-120 Mhz Frontsidebus nicht einfach möglich ist, und das versteh ich nicht, sind die zu Blöd zum übertackten oder was???


Probieren muß mans.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Beiträge gesamt: 78 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6556 Tagen | Erstellt: 19:02 am 9. April 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Scheint so!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6716 Tagen | Erstellt: 19:19 am 9. April 2002
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


Danke jungs ich wollte nur die bestaetigung dass es moeglich ist. Also geile sache der fsb 133 mhz is moeglich. sch**** auf intel hab keine lust auf dere n533 mhz chipset zu warten mache das selbst :)) Das geile am fsb 133 vs fsb 100 ist das man beim rambus so richtig sieht was ne erhoehung vom fsb bringt weil intel macht dass ja jetzt auch mit dem neuen chipsatz und rambus bringt jetzt pc1066 oder wie die teile heissen raus. Krass ist nur dass jeder das selbst machen kann mit fsb 133 und nem northwood :) Northwood ruled amd athlon xp sind nur heizkraftwerke wird zeit dass die nen nachfolger bringen.
Franz hast du nen spezial cpu luefter genommen und welchen tower hast du und welche zusatzluefter ? Danke.
CU


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6460 Tagen | Erstellt: 19:36 am 9. April 2002
XFranz
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3750 MHz
38°C mit 1.58 Volt


Als CPU-Kühler hab ich nen Swiftech MCX 462/478 Pro mit nem
3000 U/min silent Lüfter(höhrt man nicht).  6 leise 80x80 Lüfter, 2 die in den Tower reinblasen, 2 die rausblasen, und 2 die jeweils auf die Rambusmodule blasen (aber alle Lüfter sind auf silent getrimmt) dasa alles is in nem Lian Li PC 70 Big tower verbaut.


Probieren muß mans.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Beiträge gesamt: 78 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6556 Tagen | Erstellt: 20:03 am 9. April 2002