» Willkommen auf Intel Overclocking «

Godfather
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3440 MHz
49°C mit 1.35 Volt


Originaltext von www.hartware.de =

Am 23.Februar und im März setzt Intel angeblich den Rotstift an

Bereits Ende November letzten Jahres waren die ersten Informationen über die nähere Preisentwicklung der Intel-Prozessoren aufgetaucht, inzwischen wissen wir noch ein wenig mehr, wenn es sich auch weiterhin nur im inoffizielle Infos handelt. So wird Intel angeblich im Februar und März gleich zwei Preissenkungen vornehmen, die insgesamt dazu führen, dass alle Pentium 4 CPUs nur noch maximal soviel kosten wie momentan das nächst-niedrigere Modell. Beispiel: Das aktuelle Top-Modell mit 3.06 GHz schlägt derzeit (im Großhandel) mit $637 zu Buche, der P4 2.8 GHz kostet $401. Im März soll der Preis des P4 3.06 GHz dann nur noch $401 betragen, während der P4 2.8 GHz dann sogar unter $300 fällt.
Dabei wird die erste Preisrunde, die voraussichtlich am 23.2. stattfindet, noch relativ moderat ausfallen, insbesondere bei den Top-Modellen. Mit der geplanten Einführung des Pentium 4 mit 3.2 GHz im März folgt dann die zweite Preissenkung.

Hier eine Übersicht über die vermutete Preisentwicklung der Intel Pentium 4 Prozessoren in den nächsten zwei Monaten:


Prozessor Taktfrequenz
              aktueller Preis      ab 23.2.                  im März
3.20 GHz                                                            $637
3.06 GHz               $637      $589                       $401
2.80 GHz               $401      $375                   ca. $260
2.66 GHz               $305      $241                   ca. $193
2.53 GHz               $243      $193                   ca. $163
2.40 GHz               $193      $163                   ca. $163

Sämtliche Preisangaben verstehen sich bei Abnahme von mindestens 1000 Stück im Großhandel. Die Preise im Einzelhandel liegen gewöhnlich mindestens 20% darüber.

Zusätzlich ist anzumerken, dass Intel mit der Einführung des Pentium 4 3.2 GHz angeblich noch weitere, niedriger getaktete Modelle einführen wird, die ebenfalls den neuen, höheren 800MHz Front Side Bus besitzen und außerdem mit Hyper-Threading ausgestattet sein sollen. Die Preise für diese Modelle, die vermutlich bis runter auf 2.4 GHz erhältlich sein werden, dürften etwa $15 höher liegen als die oben in der Tabelle angegebenen Preise der CPUs mit 400 bzw. 533MHz FSB und ohne Hyper-Threading.

Wie üblich steht zu erwarten, dass Konkurrent AMD in etwa zeitgleich mit Intel ebenfalls die Preise seiner Prozessoren entsprechend anpassen wird. Genauere Informationen darüber liegen aber noch nicht vor.
( Frank Schräer )

Godfather.....

Tja was soll ich nun sagen ????  Eigentlich wollt ich im Feb endlich mein System zusammenbauen.......hab ja alles da ausser MB, RAM und CPU......

Nun muss ich wohl doch noch bis März warten, da ich ja dann natürlich einen 2,4 oder 2,66 mit HT nehme !! Logo odda ??

Viele Grüße


The Godfather- Die Macht besiegt die Machtlosen -

Beiträge gesamt: 419 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6268 Tagen | Erstellt: 19:33 am 29. Jan. 2003
webwilli
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3400 MHz @ 3900 MHz
40°C mit 1.40 Volt


klar, wenn neu, dann kannst Du auch bis März warten...

Endlich kann sich HT jeder leisten :D


Mein System bei Nethands!

Beiträge gesamt: 367 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6330 Tagen | Erstellt: 19:45 am 29. Jan. 2003
totgezogen
offline


OC God
17 Jahre dabei !


hi,
kommen überhaupt "kleine" HT cpu´s? ich dachte erst ab dem 3.06er kommt man in den genuss von HT...

gruss t.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6277 Tagen | Erstellt: 19:47 am 29. Jan. 2003
Hugo1
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3760 MHz
43°C mit 1.50 Volt



Zitat von totgezogen am 19:47 am Jan. 29, 2003
hi,
kommen überhaupt "kleine" HT cpu´s? ich dachte erst ab dem 3.06er kommt man in den genuss von HT...

gruss t.



Hi

Nein Intel will auch kleinere Modelle mit HT bringen.

Gruß Hugo


@@@ http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Hugo1 @@@

Beiträge gesamt: 1062 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6502 Tagen | Erstellt: 19:48 am 29. Jan. 2003
webwilli
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3400 MHz @ 3900 MHz
40°C mit 1.40 Volt


nur wann im März? weiß das einer genauer?


Mein System bei Nethands!

Beiträge gesamt: 367 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6330 Tagen | Erstellt: 19:52 am 29. Jan. 2003
Ahnungsloser74
aus Olpe
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3500 MHz
30°C mit 1.55 Volt


klar und im März,
kommt ja eigentlich im April der Springdale,
Im April kommt der Prescott.....

Und wenn Er nicht gestorben ist,
so wartet Er noch heute.....

Möchte nur sagen das Ich seit November auf den GB gewartet habe
und nun doch wieder ein 845PE Board habe...


Asus P4C800E Incl.V-Dimm+Vcore-Droop Mod Intel 2,4 auf 3,5 GHZ Mushkin Level II auf DDR467  mit CL2,2,2,5 9800Pro,2x160GB Seagate Serial ATA im Raid0.

Beiträge gesamt: 853 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6184 Tagen | Erstellt: 19:55 am 29. Jan. 2003
Godfather
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3440 MHz
49°C mit 1.35 Volt


Hi Ahnungsloser,

hast ja grundsätzlich recht !! Ich warte ja normalerweise auch nie !! Aber im dem Fall kann ich wirklich noch die "paar" Tage abwarten, da ich ja momentan nen Rechner hab...naja offiziell gehört er ja meiner Frau ...MUHAHAHAHAHAHAHAH !

Ich hatte Febr. fest eingeplant, von da her macht mir das warten nix aus...im Gegenteil....es ist VIIIIEEELLL billiger (siehe RAM + CPU + Board) da kommen schnell 100 - 150 Euro zusammen !!

Ich hoffe nur, das der angekündigte März nicht ein sehr später April wird...:-)

Viele Grüße


The Godfather- Die Macht besiegt die Machtlosen -

Beiträge gesamt: 419 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6268 Tagen | Erstellt: 20:12 am 29. Jan. 2003
Lord
aus München
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4000 MHz
57°C mit 1.34 Volt


also werde mal versuchen mir nen 3,06er zuleisten! (im märz) weil ich will keinen FSB 800 CPU!!! aber egal nochwas zum springdale.... ic denke mal, dass sich die ankunft in den läden genauso herrauszögert wie die des Granite Bay!! also wird er nicht im april kommen sondern erst im juni!! wir haben auch schon seit november auf den GB gewartet und jetz sind erstmal die ersten boards da! somit:

keep on overclocking


Abit IC7-G | Intel Pentium IV 3E @4 MHz 267Mhz FSB 1:1 Teiler 1,34Volt | Gigabyte GeForce 6800@16x1,6vp (425/925MHz) | 4x 256MB PC3200 mit 2,6V (2,0-2-2-5) Corsair | Cape KC42-X | TwinPlex | momentan kein Kompressor

Beiträge gesamt: 635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6324 Tagen | Erstellt: 8:20 am 30. Jan. 2003