» Willkommen auf Intel Overclocking «

krausetti
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium III
550 MHz @ 616 MHz mit 2.0 Volt


Hallo erstmal!!!
Ich brauche dringend einen Tip. Möchte auf mein Slot 1 BX Board (Asus P3BF) einen Celeron Coppermine 1Ghz in Komination mit der Slot zu Sockel 370 Adapterplatine MSI 6905 einbauen und ihn auf 1333 Mhz übertakten.Jetzt habe ich gelesen das es auf solchen Adapterplatinen platzprobleme geben kann.Weiß jemand welcher Kühler 100%tig paßt und fürs Übertakten locker ausreicht. Der Kühler sollte nicht zu teuer sein und ein 80mm lüfter sollte rauf wegen der Lautstärke.Meine letzte Frage : Bringt das überhaupt was? von PIII 550 auf Celi 1000? Der Celi hat nur 1/4 des L2 Caches vom PIII.Oder macht das die Mhz wieder wett? Bin schon gespannt auf eure Antwort.So das wars,muß jetzt zur Arbeit :-(

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6165 Tagen | Erstellt: 7:12 am 29. Jan. 2003
Walter32
aus Stolberg
offline


Basic OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.7 Volt


Hallo,

ich hatte damals meinen Celli 350 MHz über die Adapterplatine auf 850 MHz laufen lassen. Der Geschwindigkeitszuwachs war subjektiv enorm. Das Ganze wurde mit mit einem Kühler der Firma Overclockers
gekühlt. Die beraten dich auch ganz gut. Als Board hatte ich das P2B.
Platzprobleme gabs diesbezüglich bei mir nicht.

Gruß
Walter

Beiträge gesamt: 111 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6191 Tagen | Erstellt: 8:41 am 29. Jan. 2003
krausetti
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium III
550 MHz @ 616 MHz mit 2.0 Volt


Danke erstmal für die schnelle Antwort.Hast du eine internetadresse
von der Firma.Oder weißt du wo ich den kühler bestellen kann?
Wie hoch hattest du bei deinem Celi den FSB? Klappt das dann noch mit dem PCI/AGP Takt? Wie berechne ich den AGP takt.Bei meinem P3BF habe ich zb. 100/33.Das erste ist der FSB das zweite der PCI takt.Muß ich dann den PCI Takt einfach nur x2 nehmen.Habe nämlich gerade meinen PIII 550 Katmai auf 616Mhz laufen da beträgt der PCI Takt 37Mhz.Bei dieser Taktung laufen aber einige Spiele nicht weil schätze ich der AGP Takt zu hoch ist.Habe mir gerade G4ti4200 gekauft
mit meiner Geforce 256 hatte ich dieses Problem nicht.Auf wieviel FSB kann ich denn höchstens gehen mit meinem Coppermine Celi 1Ghz?

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6165 Tagen | Erstellt: 18:53 am 29. Jan. 2003
Walter32
aus Stolberg
offline


Basic OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.7 Volt


Ui, viele Fragen auf einmal. Internetadresse lautet: Overclockers. Da habe ich damals den Lüfter für den Celli bekommen. Da es schon etwas länger her ist, muß ich den Rest mal prüfen. Zu deiner Frage AGP-Takt bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube ja. Doppelter PCI-Takt dürfte dem AGP entsprechen.

MfG
Walter

Beiträge gesamt: 111 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6191 Tagen | Erstellt: 8:48 am 30. Jan. 2003
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


#Moderation Mode



Hierhin verschoben

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6802 Tagen | Erstellt: 9:13 am 30. Jan. 2003