» Willkommen auf Intel Overclocking «

Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Ein Freund hat ein kleine problem, fast jedes Spielt ruckelt. Habe jetzt mal SiSoft Sandra gestartet und den Memory Benchmark gestartet, da zeigt er mir dann 89 MB zu 87 MB an, ist das normal so bei Intel denn das ist ja der letzte sch... !!! Die Speichertimings stehen im Bios schon alle auf fast, aber trotzdem. Achja, unter Mainboard steht auch das der Speicher nur mit 66 MHZ betrieben wird also 1x 66 MHZ Memory Speed auch etwas komisch, man kann aber den Speicher nicht im Bios verstellen also auf 133 MHZ. An was kann das liegen ?


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6787 Tagen | Erstellt: 4:22 am 31. März 2002
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
72°C mit 1.30 Volt


selbst bei 66 mhz wäre es ein schlechter wert. was ist es denn für ein board??
wenn es ein altes mit via apollo chipsatz ist (ohne pro) dann würde mich die schlechte performance nicht wundern.
und wegen den spielen, was für eine graka ist denn im rechner???

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6784 Tagen | Erstellt: 10:22 am 31. März 2002
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Board ist ein Elitegroup mit einem Pro Chipsatz, aber der Speicher läuft immer nur Synchron mit dem Host CLK warum das oder ist das doch normal ? Hab auch mal ans übertakten gedacht, aber mehr wie 75 MHZ macht der nicht, bei 83 MHZ macht er abstürtze. Das Stepping ist eh das schlechteste cB0  . Aber seht doch mal selber: Achja, einstellungen auf Ulltra und CL2







(Geändert von Breaker10 um 19:41 am März 31, 2002)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6787 Tagen | Erstellt: 19:27 am 31. März 2002
pater
aus Augsburg
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Duron
1400 MHz @ 2236 MHz
56°C mit 1.54 Volt


du bist ja n lollinger ;)
mach ma die via 4 in 1 treiber drauf...
hastn via apollo pro chipsatz
und hier extra die url 8)
http://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/4in1438(2)v(a).exe


stay (sic) ;)

Beiträge gesamt: 564 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6698 Tagen | Erstellt: 21:14 am 31. März 2002
Blackdog
aus Cologne
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 1702 MHz
37°C mit 1.84 Volt


lol ....88 mb datendurchsatz lol

ich dachte ich hätte wenig mit meinen 1028MB/S .... lol

(RAM auf 147MHZ mit kühler ... max 152mhz aber dann leuchtet er im dunkeln :o) )


www.Blackdog666.de

Beiträge gesamt: 1368 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 6480 Tagen | Erstellt: 20:01 am 1. April 2002
cpukiller
aus düsseldorf
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1866 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.80 Volt


ich habe ja schon mit meinem k6-3 doppelt so viel:biglol:


Gebe nicht auf,sei du selbst,jeder Mensch,wird dich bewundern,wenn du es schaffst,du zubleiben.

Beiträge gesamt: 7410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6588 Tagen | Erstellt: 20:48 am 1. April 2002
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Die 4 in 1 Treiber sind schon von anfang an drauf gemacht worden leider blieb der erfolg auch mit den neuen 4 in 1 Treibern aus. Mir persönlich ist das eigendlich egal ob der 80 oder 8000 MB Speicherdurchsatz hat, er hatte mich halt eben mal gefragt an was es liegen könnte. Also ich hab ihm jetzt einfach mal vorgeschlagen das er Windows nochmal neu drauf macht ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6787 Tagen | Erstellt: 1:15 am 2. April 2002
sloppydirk
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Hatte meinen Celi zuerst auf einem PC-CHIPS Board mirt SIS 630 Chipsatz.
Mem 93/91 Mb unte Sandra  bei 100 Mhz FSB und CL 2 !

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 10:06 am 4. April 2002