» Willkommen auf Intel Overclocking «

Masterp
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz mit 1.5 Volt


Hallo Boardmitglieder,

ich möchte nä. Woche  für meine Freundin einen neuen P4 Rechner zusammenbauen und stehe nun vor einem Problem bei der Boardwahl. Gesucht wird ein Board, welch stabil laufen tut und eine Fix -Option mitanbieten tut.
Mein PC Anbieter um die Ecke bietet mitunter folgende Boards an:

P4 S8X FSB 533 Lan/sockel 478

Epox Ep8 K9A KT400

MSI MS845PE MAX 2-L Sockel 478

Elitegroup ECS P4VXASD2  Sockel 478

Für mich stellt sich natürlich die Frage ob diese genannten Boards überhaupt zum Einsatz mit DDR Ram geeignet wären und eine Fix Option im Bios enthalten.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich im Moment da nicht ganz auf dem laufenen bin. Der Händler , wo ich die  Teile beziehen werde ist: www.mc-marketing.com.


Danke.



Beiträge gesamt: 1781 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6418 Tagen | Erstellt: 10:00 am 9. Dez. 2002
JogaBaer
aus Rostock
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz
40°C


Also das Epox ist kein P4-Board, kannst du somit vergessen.
Das MSI benutzt den 845PE Chipsatz von Intel, der sehr neu und sehr gut ist. Elitegroup baut glaube ich das Epox-Layout nach. ABer welchem Epox-Board das Ding entspricht, weiss ich nicht. Das erste sacht mir gar nichts.
Nimm das MSI. Die bauen immer gute Boards und mit dem Chipsatz liegst du auf der sicheren Seite. Ist ügrigens DDR-tauglich und es sollte mich sehr wundern, wenn es den AGP/PCI-Fix nicht hat.


[img]http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-97807.gif[/img]

Beiträge gesamt: 304 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6784 Tagen | Erstellt: 18:42 am 9. Dez. 2002
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


Einmal reicht ja ;)

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6797 Tagen | Erstellt: 19:52 am 9. Dez. 2002