» Willkommen auf Intel Overclocking «

StoneCold
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz


Hi,

bin neu hier und sage erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem super Board. Lese mich schon seit Stunden durch zahreiche Threads und muß sagen daß dies einer der besten Boards ist das ich gesehen habe.
Jetzt hab ich mal ein paar Fragen da ich von AMD auf Intel umsteigen möchte.

Habe vor, mir evtl. einen P4 mit 2,533 GHZ und das Board Abit IT7 Max2 2.0 zuzulegen.
Haben das Board schon einige von Euch, wenn ja wie seid Ihr zufrieden damit? Mich reizt vor allem die Ausstattung des Boards.
Mich würde interessieren, wies bei dem Board mit dem übertakten aussieht? Kann man da den PCI, AGP, Ram und CPU Takt getrennt einstellen?

Habe außerdem noch folgenden Lüfter im Auge.
NB-Gladiator P4A Silent

Ram möchte ich mir kein neues kaufen, habe da noch 3 x 256 MB Infineon CL2, allerdings 266 MHZ zu Hause.


Meint Ihr, ich könnte mit dem P4 2,53 GHZ (hoffentlich den C1), dem Abit IT7 Max2 2.0, 266 MHZ getaktetes CL2 Infineon Markenram und dem Gladiator Silent Lüfter so ca. 3 GHZ oder sogar noch mehr schaffen?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten!!!

grtz
StoneCold

Beiträge gesamt: 44 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6221 Tagen | Erstellt: 11:27 am 4. Dez. 2002
axos
aus Berlin
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
2130 MHz @ 3200 MHz
63°C mit 1.34 Volt


HI!!

Also ich bin mit dem Board Super zufrieden!

Allerdings gibt es ein paar einschränkungen:

1. Der Sound ist nicht so berauschend (deshalb habe ich eine Audigy)
2. Der onboard LAN reicht für DSL nicht für mehr (brauche ich auch nicht habe ein Firewire Netzwerk!)
3. Der Speicher hat bei 266 etwas wenig Performance ca. 2,6 GB/s (meiner Läuft mit 444 cl 2-3-3-1 und ich habe 3,4 GB/s)
4. Auf 3 GIGA könnte klappen kommt auf den Cpu und auf die Kühlung an :biglol: !


bye AXOS
[Waterchill][Enermax500][Asus P5B Delux][INTEL XEON Q3210 ES @ 3200][2 x 1024 MB][2x Samsung 250GB SATA II][2x300 Maxtor][2x36GB Raptor][DVD Plextor][Radeon X1900XT ][LG 20,1 TFT]

Beiträge gesamt: 1110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6789 Tagen | Erstellt: 13:29 am 4. Dez. 2002