» Willkommen auf Intel Overclocking «

ChainDog
aus Vienna
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


war ja klar.... kaum freut man sich auf ein chipset, kommen die ersten errata ans tageslicht...anscheinend muss der agp prefetch cache deaktiviert sein, um stabilen betrieb zu ermöglichen.......grrrr bremst wieder......

Beiträge gesamt: 1688 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6270 Tagen | Erstellt: 13:59 am 2. Dez. 2002
Alletklar
offline


Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3508 MHz
45°C mit 1.6 Volt


toll, ich habe auch noch einen dicken Fehler gefunden:

http://www.computerbase.de/article.php?id=156&page=6#granite_bay_

Lest das mal!
Ich werde wohl doch kein GB Board kaufen und erst noch auf den Springdale warten. *grummel*


wassergekuehlt.de

Beiträge gesamt: 189 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6228 Tagen | Erstellt: 16:57 am 2. Dez. 2002
ChainDog
aus Vienna
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


ok...das schieb ich aber nicht auf den chipsatz sondern auf asus....die verschleiern schon wieder ein problem das sie haben...daher ist wahrscheinlich in einigen tests das board mit höheren fsbs als das gigabyte gelaufen...... wenn das asus die timings entschärft, das giga aber nicht, isses klar das das asus auf höheren fsbs rennt

Beiträge gesamt: 1688 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6270 Tagen | Erstellt: 17:05 am 2. Dez. 2002
ChainDog
aus Vienna
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


Tja...da wirds wohl oder übel das giga board werden.....
ganz nebenbei..hat einer von euch ne ahnung wieviel performance-verlust das deaktivieren vom agp prefetch cache wirklich mit sich bringt?

Beiträge gesamt: 1688 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6270 Tagen | Erstellt: 17:27 am 2. Dez. 2002
Alletklar
offline


Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3508 MHz
45°C mit 1.6 Volt


@ChainDog: Das mit Asus habe ich mir auch gedacht, aber ist trotzdem sch****e. Viel Auswahl hat man ja nicht gerade beim GB.

Ich schätze mal so viel wirst du nicht verlieren, zumal prefetch eine ARt siebter Sinn für die Graka ist, sollte aber nicht so viel ausmachen...


wassergekuehlt.de

Beiträge gesamt: 189 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6228 Tagen | Erstellt: 17:44 am 2. Dez. 2002
ChainDog
aus Vienna
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


Ich hoffs mal...wäre sch**** wenn ich meinen proz jetzt aufmotzen kann wie ein böser, aber die graka dann rumeiert...

Beiträge gesamt: 1688 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6270 Tagen | Erstellt: 17:56 am 2. Dez. 2002
TurricanM3
aus Siegen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
61°C mit 1.50 Volt


Macht mir mal keine Angst, ich habe mir erst heute 1GB Speicher extra für den Granite Bay bestellt...

Wann kommen nun endlich die Boards?

EDIT:
Woher habt ihr das mit dem AGP Prefetch Cache?

(Geändert von TurricanM3 um 19:16 am Dez. 2, 2002)


Asus A8N SLI Del. | 1GB Corsair XL Pro DDR400 | 2x 6800GT @SLI (400/1100)
2x WD Raptor @RAID0 - alles komplett (fast passiv) wassergekühlt

Beiträge gesamt: 2732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6391 Tagen | Erstellt: 19:15 am 2. Dez. 2002
P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
17 Jahre dabei !


Granite Bay und Springdale :confused:

hab ich irgendwas verpasst? wer oder was ist das genau?!
klärt mich mal bitte einer auf?


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6347 Tagen | Erstellt: 19:28 am 2. Dez. 2002
ChainDog
aus Vienna
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


@turri
da is der link:
http://www.theinquirer.net/?article=6499

Beiträge gesamt: 1688 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6270 Tagen | Erstellt: 19:35 am 2. Dez. 2002
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !


ich will nicht nerven........aber wer sein board länger als 3-6 monate verwendet sollte auf den springdale oder canterwood warten!


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6319 Tagen | Erstellt: 19:41 am 2. Dez. 2002