Granite Bay und Placer errata

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Granite Bay und Placer errata
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1116

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 6:12 am 4. Dez. 2002

Laut diesem Artikel sollen sich die Fehler einfach per Bios-Update beheben lassen, hört sich doch gut an?

"Allerdings sieht Intel keinen Anlass diese Fehler zu beheben, da sie entweder durch ein Bios-Update oder aber ein leicht angepasstes Board-Layout behoben werden können."

:gluehwein:


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 21:54 am 3. Dez. 2002


Zitat von Hugo1 am 13:34 am Dez. 3, 2002

Hi

Wo hast du die Info her kannst du mal den Link posten.

Gruß Hugo



Hier steht es!


-- Veröffentlicht durch wasi am 14:31 am 3. Dez. 2002

das abit und epox mit dem gb nicht kommt habe ich vor zwei wochen mit einem link gepostet.
beide werden sich auf die zwei versionen des springdales und der einen version des canterwood konzentrieren.
darum: GB is ne totgeburt - leider! stinkt mir ungemein......hatte mich sehr darauf gefreut.
cu


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 13:34 am 3. Dez. 2002


Zitat von TurricanM3 am 1:54 am Dez. 3, 2002
noch was:
Abit hat das BG7 Granite Bay Board abgesagt, es wird definitiv kein Abit Granite Bay Board geben!

Ein Abit Presseprecher teilte mit, dass der GB zu teuer für das sei, was man dafür kriegt und durch das Ausschalten des Prefetch Caches wäre AGP 8x eher ein Witz...

Ich komme mir schon so langsam vor wie bei AMD, nur noch schlechte Mitteilungen, Bugs etc.
:down:



Hi

Wo hast du die Info her kannst du mal den Link posten.

Gruß Hugo


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 10:14 am 3. Dez. 2002

gut das 8x agp ist doch eher total zu vernachlässigen, das mit dem fsb bis 166 halte ich eigentlich nicht für richtig..naja...ich glaub wir müssen einfach waretn das es mehr reviews gibt...die paar dies bis jetzt gibt waren ja nicht sehr aufschlussreich im bezug auf overclocking....
das bei tbreak das giga so viel weniger fsb gebracht hat schieb ich eigentlichhab das ja beim p4t533 erlebt wie man durch ein bios schnell mal 15 fsb gewinnen uoder verlieren kann


-- Veröffentlicht durch Lord am 8:22 am 3. Dez. 2002

@P4Peinegger: des is der intel e7205 Chipsatz (Northbridge) fürn p4 und celi (soket 478) der kann den DDR ram auch so (dual) ansteuern wie der i850er den Rambus


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 1:54 am 3. Dez. 2002

noch was:
Abit hat das BG7 Granite Bay Board abgesagt, es wird definitiv kein Abit Granite Bay Board geben!

Ein Abit Presseprecher teilte mit, dass der GB zu teuer für das sei, was man dafür kriegt und durch das Ausschalten des Prefetch Caches wäre AGP 8x eher ein Witz...

Ich komme mir schon so langsam vor wie bei AMD, nur noch schlechte Mitteilungen, Bugs etc.
:down:


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 1:50 am 3. Dez. 2002

Schlechte Timings beim Asus hin oder her, wieso ist es von der Performance dann trotzdem an der Spitze?

Schaut euch ruhig nochmal die Tests an, bei hohem FSB sind die Timings doch zu vernachlässigen, der Unterschied von CL2 auf 2,5 ist sowieso nicht gerade viel.

Ich bleibe beim Asus, da meine jetzige CPU schon mit hoffentlich 175FSB darin laufen wird, falls ich keine bessere kriege und ich mir heute extra einen RAID Controller bestellt habe inkl. der neuen 180GXPs, die gegen die schei** Cuda Vs getauscht werden.

Zum Gigabyte 8INXP:
Ich habe gestern auf so einer Seite gelesen, dass es angeblich nur bis FSB166 einstellbar ist, mehr soll im Bios schon gar nicht möglich sein, ich habe das irgendwo über google gefunden, war eine holländische seite oder so...


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 21:51 am 2. Dez. 2002

@crusader...
würd ich ja gern....aber wie gesagt wird mein grosshändler nicht noch 4 monate warten.....


-- Veröffentlicht durch Crusader am 21:49 am 2. Dez. 2002

Also ch würde an eurer Stelle warten.. der Granite Bay weilt eh nur für kurze Dauer.. gerade was den Preis angeht ist es die Sache nicht wert.. Mit nem vernünftigen 845PE-Chipsatz werden selbst Frameratejäger die nächsten paar Monate zufriedengestellt sein.. der Springdale zeigt mehr Innovationen und bietet genug Varianten um auch Sparfüchse anzulocken.. :)


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 21:39 am 2. Dez. 2002

@alletklar
naja.....ich habs mir angesehen (reviews natürlich), schaut nicht so o/c freundlich aus.....
irgendwie glaub ich das mein erstes zeilboard jetzt wieder im rennen ist....giga halt


-- Veröffentlicht durch Alletklar am 20:53 am 2. Dez. 2002

@Chain: gutes Argument. :)

@Turri: Habe ich doch geschrieben. Vor dem 12 Dezember wird wohl nichts laufen. :-( Bleibst du noch beim Asus?

Was haltet ihr vom MSI, der nichtbeachtete Siegreiche Dritte? Möglicherweise?!?

@den typ der keine ahnung vom gb hat: schau mal im Intel oc bereich ein paar threads weiter hinten, dort wirst du fündig. lot of information, i guess. ;-)


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 19:54 am 2. Dez. 2002

wem aber die zeit wegläuft weil er sein p4t533 nicht ewig beim grosshändler tauschen kann, muss handeln....


-- Veröffentlicht durch wasi am 19:41 am 2. Dez. 2002

ich will nicht nerven........aber wer sein board länger als 3-6 monate verwendet sollte auf den springdale oder canterwood warten!


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 19:35 am 2. Dez. 2002

@turri
da is der link:
http://www.theinquirer.net/?article=6499


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 19:28 am 2. Dez. 2002

Granite Bay und Springdale :confused:

hab ich irgendwas verpasst? wer oder was ist das genau?!
klärt mich mal bitte einer auf?


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 19:15 am 2. Dez. 2002

Macht mir mal keine Angst, ich habe mir erst heute 1GB Speicher extra für den Granite Bay bestellt...

Wann kommen nun endlich die Boards?

EDIT:
Woher habt ihr das mit dem AGP Prefetch Cache?

(Geändert von TurricanM3 um 19:16 am Dez. 2, 2002)


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 17:56 am 2. Dez. 2002

Ich hoffs mal...wäre sch**** wenn ich meinen proz jetzt aufmotzen kann wie ein böser, aber die graka dann rumeiert...


-- Veröffentlicht durch Alletklar am 17:44 am 2. Dez. 2002

@ChainDog: Das mit Asus habe ich mir auch gedacht, aber ist trotzdem sch****e. Viel Auswahl hat man ja nicht gerade beim GB.

Ich schätze mal so viel wirst du nicht verlieren, zumal prefetch eine ARt siebter Sinn für die Graka ist, sollte aber nicht so viel ausmachen...


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 17:27 am 2. Dez. 2002

Tja...da wirds wohl oder übel das giga board werden.....
ganz nebenbei..hat einer von euch ne ahnung wieviel performance-verlust das deaktivieren vom agp prefetch cache wirklich mit sich bringt?


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 17:05 am 2. Dez. 2002

ok...das schieb ich aber nicht auf den chipsatz sondern auf asus....die verschleiern schon wieder ein problem das sie haben...daher ist wahrscheinlich in einigen tests das board mit höheren fsbs als das gigabyte gelaufen...... wenn das asus die timings entschärft, das giga aber nicht, isses klar das das asus auf höheren fsbs rennt


-- Veröffentlicht durch Alletklar am 16:57 am 2. Dez. 2002

toll, ich habe auch noch einen dicken Fehler gefunden:

http://www.computerbase.de/article.php?id=156&page=6#granite_bay_

Lest das mal!
Ich werde wohl doch kein GB Board kaufen und erst noch auf den Springdale warten. *grummel*


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 13:59 am 2. Dez. 2002

war ja klar.... kaum freut man sich auf ein chipset, kommen die ersten errata ans tageslicht...anscheinend muss der agp prefetch cache deaktiviert sein, um stabilen betrieb zu ermöglichen.......grrrr bremst wieder......


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de