» Willkommen auf Software «

Arlslfos
offline


OC Newbie


Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Zoom auf meinem Windows 10 Laptop. Es hängt ab und zu und dann stürzt man Laptop ab. An meiner Internetverbindung liegt das nicht. Sonst funktioniert mein Laptop einwandfrei. Kann sich jemand das Problem erklären?

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2022 | Dabei seit: 65 Tagen | Erstellt: 11:16 am 8. Aug. 2022
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
21 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Schau am besten erstmal, ob du die aktuellste Version von Zoom verwendest.
Da die Grafikkarte bei Zoom sehr wichtig ist, solltest du auch unbedingt die Grafikkartentreiber aktualisieren.
In den Einstellungen von Zoom kannst du auch mal die Video Rendering Einstellungen manuell ändern und die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.
Zudem könntest du dir auch mal im Taskmanager die Auslastungen anschauen und darüber erkennen, wo bei dir die höchste Auslastung liegt.
Falls es erst nach einer relativ langen Zeit auftritt, könnte es gerade an den wärmeren Tagen auch eine zu geringe Kühlung sein (Einstellung falsch oder Kühler zugestaubt).
Aber fang erstmal oben an und schreib, ob es geklappt hat.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 166471 | Durchschnitt: 21 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7825 Tagen | Erstellt: 13:29 am 8. Aug. 2022