» Willkommen auf Software «

daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


:moin: :moin:

ich  hätte da mal eine Frage bzgl. der Raspi Installation.

Und zwar möchte ich 2 OSe (ist das die Mehrzahlkurzform von 2 Betriebssystemen?) mit Bootmanager auf meinen Raspi 2 (od. 3) installieren.
Das Knifflige daran ist, dass diese nicht in Noobs oder Berryboot zur Verfügung stehen.
Ich habe auch "nur" die ISO Images.
Denn in einer Anleitung für Noobs stand, dass man gewisse Files aus den Installationsdaten in gewisse Ordner kopieren soll, was aber aus dem ISO heraus (ohne kostenpflichtige Software??) auf die schnelle nicht gelang.
Daemontools kann es nicht, Win10 auch nicht. Isobuster u. Ultriso wollen gekauft werden....

Habt  Ihr Ahnung, oder eine Anleitung, wie man "einfach" 2 Betriebssysteme mit Bootmanager aus vorhandenen ISOs am Raspi installiert?

Über eine kurze Anleitung oder einen nützlichen Link würde ich mich sehr freuen :thumb:

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 10144 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8329 Tagen | Erstellt: 15:09 am 30. Okt. 2016