» Willkommen auf Software «

CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


Es passiert mir sehr häufig, dass ich für andere Leute eine Neuinstallation auf neuer Platte machen muss, und dabei die Daten der alten Platte – von denen natürlich keine Sicherung existiert – wieder importieren muss. In der Regel geht es dabei um die Daten aus dem Benutzerverzeichnis.

Leider lässt mich das frisch installierte Windows dort erst ran, nachdem es für den gesamten Benutzerordner die Rechte korrigiert hat. Das ist bei einer defekten Platte langwierig und riskant, da es erst Recht dazu führen kann, dass die Platte ausfällt. Dazu kommt, dass meist über Jahre angesammelte temporäre Dateien/Internetdateien dort schlummern, auf einigen Systemen sind das bis zu einer Millionen Stück, deren Rechte dann umgesetzt werden, obwohl ich vielleicht nur eine handvoll Bilder kopieren möchte.

Sicher kann ich den Kopiervorgang unter Linux starten, da werden die Rechte ignoriert. Es ginge aber meist schneller, wenn ich eine Möglichkeit hätte, dies unter Windows zu tun. Gibt es hier Drittanbieterprogramme oder andere Kniffe, um nicht alle Zugriffsrechte ändern zu müssen?


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8363 Tagen | Erstellt: 17:16 am 29. Juli 2016
Hasi0815
offline


OC Newbie
7 Jahre dabei !


Das mach ich immer mitm Total Commander.

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2016 | Dabei seit: 2746 Tagen | Erstellt: 22:20 am 9. Okt. 2016
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


Konnte das gestern ausprobieren, hat super geklappt. Danke, Danke, Danke!


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8363 Tagen | Erstellt: 23:12 am 20. Okt. 2016