» Willkommen auf Software «

PizzaCat
aus NRW
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4400 MHz
57°C


Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Latein neigt sich dem ENDE :-)

Ich wollte auf dem Lappi meiner Frau den Graka-Treiber erneuern.
Eigentlich ein Kinderspiel. Schon X-mal gemacht,.....

Problem zur Zeit:
Der 15.7 von AMD lässt sich nicht inst.
(Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden)

Meine Vorgehensweise zum Treiberupdate ist eigentlich OK:
-Treiber deinst.
-Manuel Leichenteile beseitigen
-C Cleaner

-Neuen Treiber inst.
-
Irgendwann, wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch.
Ich kann diese Werbeklickgeräsche von dem im Treiber angezeigten Bildern akustisch noch wahr nehmen.
Mehr passiert dann nicht mehr (30 min. gewartet).

Also, ab in den Abgesicherten Modus:
Hier lässt sich der Treiber nicht mal deinst. (Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden).

Also alles Manuel löschen,....
+ Gerätemanager, Graka löschen und neu erkennen lassen.
somit komme ich zumindest wieder in das Normale Windows.

Ich habe dann einen alten, für Lappi, Graka-Treiber gefunden (14.9).
Auch hier das selbe Problem.

Wie bekomme ich jetzt einen Treiber wieder vernünftig installiert?
Momentan läuft der Lappi nur mit dem Windows-Treiber.
Es gibt leider keinen Sys-wiederherstelpunkt. Wieso auch immer :-(   .
Zum Glück kann ich mit Solid Edge ST5 so noch arbeit.
Brauche dies für meine Abendschule zum Techniker Maschinenbau.

Laptop Sys:
ASUS
Win 7 64bit
Intel Core i3 350M
4GB Speicher
AMD Mobility HD 5470
500GB HDD

MfG


https://www.facebook.com/asgardcustoms
https://www.instagram.com/asgardcustoms

Beiträge gesamt: 534 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6998 Tagen | Erstellt: 19:39 am 20. Juli 2015
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Schließ mal einen externen Monitor am Notebook an und versuche es dann nochmal :thumb:
Und denk dran, den Treiber als Admin zu installieren, ggf. kann es sogar nötig sein, den Virenscanner und andere Programme im Hintergrund zu deaktivieren.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169727 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 20:59 am 20. Juli 2015
PizzaCat
aus NRW
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4400 MHz
57°C


So, nach vielen Std. hin und her, habe ich es geschaft und eine Lösung.

Erst ein mal vielen Dank für den Tipp mit dem 2. Monitor. Der war Gold wert.
Auf den 2. Moni. habe ich ein Bild bekommen.

UND ZACK, WAREN ANDERE PROBLEME DA.

Zum verrecken wollte es sich nicht auf den Lappi-Moni umstellen, bzw es ging wohl, ABER keine Displaybeleuchtung da. Alles dunkel, nur Schemenhaft zu erkennen.
Hinzu kam, dass das CCC (Catalyst Control Center) sich nicht installieren ließ. OMG

Habe dann eine Anleitung gefunden um wirklich alles Manuel von AMD/ATI zu entfernen. (leider kein Link wegen gelöschten Browserverlauft :-(   )

Zusätzlich bin ich auf folgende Seite mit dem selben Problem gestoßen,
KLICK-MICH

Dort ist beschrieben, dass die ATI Mobility Radeon HD 5470 nur bis zum Treiber 13.4 funktionieren ( AMD Catalyst Mobility 13.4 Win 8 | Win 7 | Vista (64-bit) )


Also habe ich mir diesen alten 13.4 geladen und installiert und siehe da,

ALLES WIEDER BEIM ALTEN :thumb::punk:

Danke Leute :ocinside:


(Geändert von PizzaCat um 0:51 am 21. Juli 2015)


https://www.facebook.com/asgardcustoms
https://www.instagram.com/asgardcustoms

Beiträge gesamt: 534 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6998 Tagen | Erstellt: 0:50 am 21. Juli 2015